Suchergebnisse

  1. D

    Bascom DOGM 162 Text-Display mit SPI unter Bascom

    Hallo, ich möchte das DOGM162 Text Display unter Bascom über SPI betreiben. Hat jemand ein Codeschnipsel für mich wie es initialisiert bzw eingebunden wird - Bascom hat da auch eine Lib - aber eich finde keine Infos iew ich das display per SPI anspreche µC ist in meinem Fall ein ATMEGA128...
  2. D

    Bascom ATMEGA 128 OK - ATMEGA 128A Problem

    Hallo, ich habe da ein seltsames Problem. In meinem Testaufbau verwende ich einen ATMEGA 128 - dort läuft mein Programm (BASCOM) auch ohne zu mucken. Dann habe ich mein Steuergerät aufgebaut in dem ich den moderneren ATMEGA 128A-AU verwende. Auf diesem µC läuft das Programm nicht mehr - es...
  3. D

    Ein Funker der auch programmiert

    Hallo zusammen, ich bin Frank ein Amateurfunker - DL3AD mein Rufzeichen. Durch mein Hobby Amateurfunk kommt man natürlich nicht an µC vorbei und ich bin bei den AVRs gelandet. Meine Projekte habe ich bisher in Bascom realisiert. Wie z.B. Antennencontroller die sich über RS485 unterhalten :)...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)