Suchergebnisse

  1. L

    Breakoutboard Atmega 8,48,88,168,328, 16,32

    Jo das ist der MKII. Edit: Das mit dem einen Quarz hatte ich mir ehrlich gesagt so ein wenig vom myAVR -> myMultiProg MK2 abgeguckt Wie gesagt bis jetzt haben alle meine Projekte damit hingehauen.
  2. L

    Breakoutboard Atmega 8,48,88,168,328, 16,32

    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Klar da kann bestimmt viel verbessert werden. Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren mal ein ähnliches Breakoutboard für den Atmega 16/32 only selber geätzt, und das sah wie hulle aus, hat aber immer super funktioniert(jedenfalls mit meinen Projekten). Da ich...
  3. L

    Breakoutboard Atmega 8,48,88,168,328, 16,32

    Hallo Gemeinde Ich habe mit für meine Bastelzwecke ein Breakoutboard entworfen und Professionell fertigen lassen. Leider musste ich 10 Stück nehmen obwohl ich nur eines brauche. Die übrigen 9 Stück biete ich zum Stückpreis von 3,00 € + Poro an. Also bei interesse bitte PN an mich Zur...
  4. L

    Funkthermometer

    Das währe dann aber ein reines Glücksspiel. So wie das Programm jetzt ausgelegt ist wird die ID des Senders und die Temperatur in einem Rutsch übertragen, und davon die Checksumme berechnet. Wenn da jetzt was schief gegeangen ist bei der Übertragung kann doch auch die ID kaputt sein. Gruß...
  5. L

    Funkthermometer

    Erstmal gehe ich davon aus das deine Sender auch 2 verschiedene ID's haben. 'Sender ID Dim ID as String * 2 Dim IDar(3) as Byte at ID Overlay ID = "01" Und dann schau die das mal an: If Chr(daten_buffer(3)) = "1" Then Call Lcd_text(temperatur , 1 , 30 , 5 , Blue , White )...
  6. L

    Display 128 x 64 Typ ABG128064C ohne Reset - wie an AtMega8 anschließen ?

    Moin moin Evtl. ist Pin6 am Display Reset! Und hier mal ein funktionierenden Bascom um ein Display an nem SatReciver zu betreiben. Hatte da mal was vor ein paar Jahren für Kathrein und dreambox gebaut: Sieht dann so aus: gruß lema67
  7. L

    Funkthermometer

    Jeder Sender hat eine eigene ID (Bascom Code Zeile 40). Da ja jedes Datentelegramm einen crc-Check hat kann eigentlich nix passieren wenn Telegramme sich überschneiden.
  8. L

    Funkthermometer

    Das sollte auch auf nem M8 laufen
  9. L

    Funkthermometer

    Ja als Antenne nutze ich einen 173mm langen Draht. Der Empfänger steht im Wohzimmer, der Aussensensor ist ca 15m an der Aussenwand montiert, geht also durch mehrer Wände und Türen. Ich sende dazu aber auch 10 mal hintereinander die gemessene Temperatur. Hier die aktuellen Bascom Files:
  10. L

    Funkthermometer

    Ich habe die Funkthermometer bei mir jetzt im Einsatz. Einen Sender für Aussentemp und einen im Wohnzimmer. Zwei weitere kommen noch an die Heizungsanlage. Einen für die Vorlauf und Heißwasser Temperatur, mehr hatte ich für mich nicht vorgesehen. Was noch fehlt sind die Dateianhänge, die...
  11. L

    Steuerung von 434Mhz Funksteckdosen

    Ja hast recht. Ich lasse die in China fertigen ;) 50mm x 50mm, 2 Lagig, 10 Stück = 9,90 Dolars + 3,90 Porto (ca. 11 Euros) dafür Ätze ich die nicht selber. Dauert allerding gute 5 Wochen bis die da sind. 1 Woche Fertigung, 4 Wochen Lieferzeit
  12. L

    Steuerung von 434Mhz Funksteckdosen

    Das mit dem Webinterface habe ich nur da bei mir eh ein Linuxserver läuft und ich dann jederzeit vom überall zugriff drauf habe. Die Funksteckdosen können ja auch über ein Windowsprogramm geschaltet werden oder über Linux mittels Konsole (echo "00000f0ffff0" > /dev/RFLink) oder automatiesiert...
  13. L

    Steuerung von 434Mhz Funksteckdosen

    Habe auch hier mal einige Leiterplatten fertigen lassen, nun auch mit 10pol SPI Dazu noch der angepasste Bascom Source:
  14. L

    Funkthermometer

    Die Leiterplatten für den Empfänger sind heute angekommen.
  15. L

    Bascom ds1820 Problem atmega8 vs atmega32

    Ich habe mal schnell nen Atmega16 + ds1820 auf nem Steckbrett aufgebaut und dein Programm nur soweit modifiziert das es mir die Daten auf'n Comport ausgibt da ich kein LCD display zur Hand habe. Mit 1 Mhz Intern rührt sich der DS1820 kein Stück. SerialNr sowie Temp. alles 0. Mit 2 Mhz Intern...
  16. L

    Bascom ds1820 Problem atmega8 vs atmega32

    z.B. google -> flexible drahtbrücken -> Ergebnis: Klick Ich selber nutze diese hier:Klick Sind allerdings um einiges Teurer :)
  17. L

    Bascom ds1820 Problem atmega8 vs atmega32

    Mal ein Auszug aus dem DS18S20 Datasheet: NOTES: 1. Temperature conversion takes up to 500 ms Also warte mal ein wenig länger bis die A/D Wandlung durchgeführt ist und erhöhe dein Waitms 200 nach '1wwrite &44' auf z.B. 750. Und wenn Du dann auch noch in Bascom den richtigen Takt...
  18. L

    Steuerung von 434Mhz Funksteckdosen

    Dateianhänge: Eagle Schaltpläne: Bascom Source: Webinterface: Windows Soft:
  19. L

    Steuerung von 434Mhz Funksteckdosen

    Hier möchte ich noch ein weiteres Projekt vorstellen. Diesmal geht es um das steuern von Funksteckdosen. Ziel war es über ein Webinterface meine Funksteckdosen zu Hause anzusteuern, so das ich z.B. über mein Iphone von Sofa aus Schaltvorgänge durchführen kann. Ich benutze hier 2 Sorten von...
  20. L

    Funkthermometer

    Klar kommen noch mehr Details. Ich hatte eigentlich vor den ersten Beitrag so nach und nach mit Inhalt zu füllen. Habe jetzt aber gemerkt das man Beiträge nur 24 Std. bearbeiten kann :( So hat halt jedes Forum seine Eigenschaften. So nun aber zum Projekt. Normalerweise Ätze ich mir so kleine...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)