Suchergebnisse

  1. D

    Funkverbindung Attiny in Bascom

    Hallo, wenn die Datenrate nicht zu groß ist, könnte schon RC5 ausreichen. Dann würde Bascom schon ne Menge an arbeit abnehmen. Gruß Gerhard
  2. D

    e-Ink Display

    Hallo, hier gibt´Bilder und Infos zur Ansteuerung des Motorola-Displays: http://wiki.steve-m.de/epaper_display Gruß Gerhard
  3. D

    e-Ink Display

    Mußte ich gestern leider auch feststellen :-( Ich hab die bei uns in der Nähe noch nie hängen gesehen. Kommen hoffentlich auch mal zu uns. Ich werd mir mal bei Ebay ein "Motorola Motofone F3"-Handy schießen. Da ist ein E-Ink mit sichtbarer Fläche von 34 x 39 mm verbaut. Hoffe daß ich das...
  4. D

    e-Ink Display

    ich zappe grad bischen durchs Netz. Hier mein bisheriger Favorit: http://www.kentdisplays.com/services/resources/datasheets/25138B_128x32COG.pdf (Grafik-E-Ink 128x32; 33x12mm) zum Thema Elektronische Preisschilder: http://www.mmit.at/preisschilder (Hersteller)...
  5. D

    e-Ink Display

    Hallo Marko, danke für den Link! Das Display paßt aber irgendwie nicht in meine Vorstellung einer Armbanduhr, wär für mich zu breit/lang, je nachdem wie man es nimmt. Erinnert mich irgendwie an diese CST-01: http://www.golem.de/news/cst-01-extrem-duenne-uhr-mit-e-ink-display-1301-96791.html...
  6. D

    e-Ink Display

    Hallo Marco, da bin ich aktuell auch grad auf der Suche. Aber so wirklich fündig wird man da nicht. Auf Aliexpress und so geht´s eigentlich erst bei 5" los. Hatte dann gedacht, auf Ebay vielleicht ne gebrauchte Uhr zu schießen. Seiko und Phosphor verbauen auch Displays von E-Ink. Aber ich...
  7. D

    Bascom OLED mit SSD1306

    das Display schaut interessant aus. Gerade in dieser Größe gibt´s je nicht gerade viele. Hast Du bitte mal nen Link oder Daten dazu?
  8. D

    Bascom OLED mit SSD1306

    nö, ist nicht meine Seite. Es gibt aber auch ein Beispiel in Bascom. In der Mitte der Seite heißt´s mal: den Code dafür gibt´s in Bascom auf Mikrocontroller.net Ich häng ihn einfach mal hier dran. Gruß Gerhard
  9. D

    Bascom OLED mit SSD1306

    Hallo Thomas, falls das SSD1306 mit dem SSD1325 ähnlich ist, wovon ich doch stark ausgehe, dann könnte Dir das hier schon mal weiterhelfen: http://home.arcor.de/wehrsdorf/Oled-Display-Recycling.html Gruß Gerhard
  10. D

    Bascom ADC Referenzspannung umschalten

    Hallo, also erstmal vielen Dank für die tollen Antworten. Warum ich auf die hirnrissige Idee gekommen bin, oder warum ich nicht selbst darauf gekommen bin, die Akkuspannung auch mit VCC zu messen, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Da hat wohl irgendeine Synapse im Gehirn nicht funktioniert...
  11. D

    Bascom ADC Referenzspannung umschalten

    Hallo, ich habe ein Projekt, bei dem ich den ADC nutze. Einmal um mehrere Potis auszulesen und um die Versorgungsspannung zu messen. Meine Stromquelle ist ein 2S-Lipo, dessen Spannung regle ich mit nem 7805 runter. Die Potis sind an VCC = 5Volt. Für den ADC verwende ich hierfür als...
  12. D

    Bascom MT8880 ansteuern

    Hi, hab grad gegoogelt, was das für ein Ding sein soll. Das zweite Ergebnis war das hier: http://www.wolfgang-back.com/PDF/MT8880C.pdf Gruß Gerhard

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)