Suchergebnisse

  1. J

    Fasttrax UP500 GPS Modul

    Hallo filth, mess doch mal an Pin 6 ob das Modul einen Sekunden-Impuls ausgibt? Wenn ja, ist das Modul okay! ich glaube auch nicht das alle deine drei Module defekt sind! Jürgen
  2. J

    Fasttrax UP500 GPS Modul

    Hallo filth, ich würde statt dem Pollin-Bord mir einen MAX232 oder besser den MAX3232 nehmen, der braucht nur 5 100nF Kondensatoren statt Elkos! Das Pollin-Bord hat glaub ich nur eine rudimentäre serielle Schnittstelle! So habe ich mein GPS-Modul auch am PC angeschlossen, funktioniert...
  3. J

    GPS einlesen

    Hallo Wolfgang, falls du mal mit dem Programm Sirf Demo arbeitest, sei vorsichtig! ich habe mir mal ein Navilock 501 TTL mit dem Programm "geschossen" Da gibt es einen "schönen " Menüpunkt: User-Mode!!! Niemals anwählen!! Danach kannst du dein GPS nur noch als LED-Blinker...
  4. J

    GPS einlesen

    Hallo Wolfgang, hast du dein Navilog NL 501TTL auch auf 4800 Baud gesetzt, denn Standart ist 9600 Baud! Mit dem Programm Sirf Demo kann man die Baudrate umstellen, allerdings nur über RS232. Dann stell doch einfach in deinem Programm $baud auf 9600 Gruß Jürgen
  5. J

    SPI - Verständnisfrage

    Hallo Heinrich, es gibt von Maxim auch den MAX3002 8-Fach Levelshifter im TSSOP Gehäuse. Der lässt sich noch löten. Du kannst dir 2 Samples von Maxim bestellen, kostet ja nix :) Hier mal ein Link: http://www.maxim-ic.com/quick_view2.cfm/qv_pk/3672 Gruß Jürgen
  6. J

    LCDs und GLCDs anschließen und ansteuern (BASCOM)

    Hallo Cassio, in deinem Schaltplan für das Grafikdisplay hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das 10K-Poti für den Kontrast wird nicht nach Masse sondern nach VDD angeschlossen. Sehe ich jedenfalls so im Datenblatt und ich werde das Display die Tage mit dieser Beschaltung testen. Gruß Jürgen
  7. J

    MC-Board mit Tastern und Grafikdisplay

    Hallo dino03, hast recht, ich habe mir den ISP von Eagle reinkopiert! Aber in seinem letzen Schaltbild stimmte ja garnichts.:confused: Wenn er einen Schaltplan in ein Layout umwandeln kann, dürfte eigentlich nichts verkehrt sein. Gruß Jürgen
  8. J

    MC-Board mit Tastern und Grafikdisplay

    Hallo Christian, dein ISP-Anschluß mußt du ändern, stimmt so überhaupt nicht! Hier mal ein Bild Gruß Jürgen
  9. J

    MC-Board mit Tastern und Grafikdisplay

    Nenne doch mal bitte den Typ des Displays, sonst kann dir keiner mit der Beschaltung helfen. :stupido3: Gruß, Jürgen

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)