Suchergebnisse

  1. H

    Ds1338

    Hi, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem DS1338 unter Bascom, ich finde leider nur Beispiele für den DS1307. Ich habe gerade beide Datenblätter überflogen und meine das beide Bausteine sich sehr ähneln :confused: Evtl. könnte ich ja die Beispiele für den DS1307 nutzen. ThX Guido
  2. H

    Langsamer Programmer

    Hi, mal eine kurze Frage, ich teste zur Zeit ein Board mit einem ATmega 128 und einem Farbdisplay, dieses programmiere ich über Bascom mit dem mySmartUSB MK2 von myAVR und das ganze braucht für ein 10%iges Programm (also rechnerisch gut 12-13kb) gut und gerne 30 Minuten zur Übertragung. Ist...
  3. H

    Batteriebetrieb inkl. Überwachung

    So nach vielen Experimenten arbeite ich gerade wieder an einer konkreten Idee in welcher ich meine Schaltung mit Batterie betreibe. Das ganze wird wohl durch 3 Akku's Typ AAA, also insgesamt 3,6V versorgt werden. Der Mikrocontroller macht sowas ja problemlos mit, geplant ist ein ATmega 128 evtl...
  4. H

    PT100-Meßverstärker

    So, nach einigen Google-Sitzungen hab ich den Meßverstärker wieder gefunden und vielleicht hilft es ja auch anderen weiter. PT100-Messwertverstärker
  5. H

    Videomonitor

    Erstmal ein Hallo an Alle, so vor kurzem habe ich begonnen AVR-Mikrocontroller mittels Bascom zuprogrammieren, einfache Dinge klappen auch ganz gut. Nun habe ich mit meinen ersten ernsthaften Projekt begonnen, ein Monitor für eine Videoüberwachungsanlage, welche folgende Funktionen haben soll...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)