Suchergebnisse

  1. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo Dino, Danke für Deine Antwort habe ich schon Versucht Richtig und das Nervt, deswegen wollte ich ja auch Updaten. siehe auch oben Alles schon Probiert bevor ich mich ans Forum gewandt hab. Du siehst ich habe vorab schon alles Ausprobiert...
  2. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo Zusammen, So nach längerer Abstinenz bin ich wieder dabei mein Projekt voranzutreiben. Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Stk500 besorgt, mit dem ich jetzt Probleme habe und Hoffe ihr könnt mir wieder mal Helfen. Gleich vorab, ich habe das Forum schon nach Hilfen durchsucht...
  3. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo Casio, Danke für die Tipps, das Buch habe ich schon. habs gefunden, allerdings ziehmlich Teuer das es nur... . muss jetzt erst mal schaun ob ich es irgendwo gebraucht finde, ansonsten muss ich die 50€ :hmpf: dann doch Investieren.
  4. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hi Casio, Danke so, Wochenende Vorbei und ich bin wieder Online. ..kann ich nicht Beurteilen, ich habe es auf jeden Fall nicht Verstanden, was im Nachhinein Betrachtet nicht an Deinen Kommentaren sondern an meinem Verständnis lag/liegt. Mein Problem liegt darin das ich...
  5. M

    Kleiner 230V IR- Dimmer für die Norkadose

    Hallo Casio, tolles Projekt, hast Du das in Betrieb ? ich habe, wie Du mir Empfohlen hast, dein Programm mal Angeschaut und Versucht zu Verstehen. Die Unterteilungen, Definitionen von Variablen, Hauptprogramm, Unterprogramm usw., ist klar aber alles andere :hmmmm: würdest Du bitte so...
  6. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hi Dino, Hallo Casio, Danke an Euch für die Antworten und die Tipps, die ich natürlich Beherzigen werde. So, dann werde ich mal die ganze Planerei (Hardwareseitig) übern Haufen werfen und von vorne Anfangen. Blockschaltplan kein Thema, aber der Rest und hier meine ich die...
  7. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hi Dino, erstmal Danke so, und jetzt haste mich am Haken :D Ja :yes4: LM35 analog 10mV/°C. nochmals zum Verständnis für ein Programmieranfänger. :hmmmm: ...beim Programmstart wird da ein Wert Vorgegeben oder wird der Istwert abgefragt und als Startwert...
  8. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Morgen Zusammen, TSE, wie das im Prozessor abläuft, weis ich noch nicht, aber ich brauche doch eine Möglichkeit den Sollwert vorzugeben da ich unterschiedliche Temperaturen haben will. Das eine Poti ist der Grobwert Z.B 37° Das zweite zur Feineinstellung 0,7° Sollte ich hier falsch...
  9. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo, Casio zu Deiner Frage selber ätzen oder Lochraster ? Ich ätze selber, ich mag die Lochraster- Dinger nicht. Zum Testen und Experimentieren der Peripherie habe ich ein Steckbrett. Fortschrittsbericht: Nach Inventur in meinem Bastelraum steht mir folgendes Material...
  10. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo Zusammen, nachdem ein Turbulentes Wochenende vergangen ist, hier die Kurzfassung und Fortschrit im Projekt. Hi TSE siehe hier bei meiner Begrüsung. ..TSE ....das ist am Wochenende leider Passiert, zwar kein Rührei sondern Hartgekochte Frühstückseier, :( meine...
  11. M

    Ebenfalls neu hier

    Hi Casio Danke, habe soeben mein Projekt eingestellt und wie daraus ersichtlich Bascom als Sprache gewählt, und zwar genau aus den Gründen die Du angibst. Servus Horst
  12. M

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo Zusammen, wie im Willkommensbereich angekündigt hier nun mein Projekt. „Temperaturregelung für ein Brutkasten“ Kurz nochmals wie es dazu kam: Mein Sohn(8) hat von seinem Kumpel Rebhühnereier geschenkt bekommen, da er sich in der Experimentierphase befindet, will er diese...
  13. M

    Ebenfalls neu hier

    Hi Kani Nein, habe ich noch nicht, ich werde wohl noch eine Nacht drüber :sleep:. Servus Horst
  14. M

    Ebenfalls neu hier

    Hallo Finn, Hallo Markus, Danke für die Infos und angebotenen Hilfe. Finn, wichtig ist die Temperaturregelung, Feutigkeitsregelung geht fürs erst auch manuell (schieber auf schieber zu). Markus, Du hast recht Eile ist geboten, Momentan liegen die Eier in einem alten Backofen bei dem ich...
  15. M

    Ebenfalls neu hier

    Hallo Markus, so ich mische jetzt ein bischen was von privater Seite und beruflicher Seite zusammen. meine 3Kinder halten mich ganz schön auf Trab, somit bleibt wenig Zeit für meine Hobbys Joggen,Radfahren,Inlinern(ich denke das schreibt man so),Motorradfahren(Suzuki DL650) Angeln, und...
  16. M

    Ebenfalls neu hier

    Hi Dino, Hi Casio, Das Hoffe ich mal, denn dies war mit Unter ein Grund,:pleasantry: nachdem ich das Forum vorher schon durchstöbert hatte,:D warum ich mich Angemeldet habe.;) Servus Horst
  17. M

    Ebenfalls neu hier

    Hallo Zusammen, Danke für die herzlichen Willkommensgrüße. Kani, zu Deiner Frage Horst oder Mischi ? Horst war leider als Benutzer schon vergeben also blieb mir nicht anderes Übrig als Mischi (spitzname aus früheren Zeiten)zu Verwenden. Ich überlasse es aber Dir wie Du mich nennen willst...
  18. M

    Ebenfalls neu hier

    Hallo an alle, ich bin der Horst,38,verh.,3Kinder und von Beruf Elektrotechniker. Letzteres jedoch [(Arbeitsbedingt)Arbeitsvorbereitung, Disposition, usw.) seit einigen Jahren immer weniger.:mad: Um dem Einhalt zu Gebieten (anders ausgedrückt "um nicht ganz zu Verblöden") habe ich mich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)