Suchergebnisse

  1. T

    Basismaterial

    Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Basismaterial mit Alukern. Am besten mit aufgetragenen Photolack. Für privatpersonen, so billig wie möglich und gute Qualität, das übliche halt. Ich habe probleme meine LED's auf temperatur zu halten und will die mal testen. mfg TSE
  2. T

    Uart

    Hallo, kurz und knapp ;) mit welcher maximale Baudrate kann man bei einer Verbindung zwischen µP und Computer fahren? Ich versorg den µP (atmega 32) mit 20Mhz laut Datenblatt sind dann 2,5Mbps möglich. kommt da der computer noch mit? wenn man so in den Foren rumliest ist eig immer nur um...
  3. T

    Watch dog

    Hallo, ich bräuchte für mein Programm einen "Sicherheits Schalter" der erkennt wenn der µP mehr als 1ms hängt. der normale Watchdog hat eine minnimale ansprechzeit von 15ms...:stupido3: gibt es eine möglichkeit den watchdog beine zu machen? oder könnte man Timer0 missbrauchen und einen...
  4. T

    Netzwerkkarte an Atmega

    Hallo, Ist es möglich eine Normale 0815 Netzwerkkarte mit einen Atmega zu betreiben? Kennt jemand eine internet Seite mit einem solchen Projekt?
  5. T

    Schaltung

    Hallo liebe Bastlergemeinde, Für ein Projekt brauche ich folgende Schaltung (siehe Anhang). Ich habe sie mal "Diskret" aufgebaut jedoch sind es schon Viele Bausteine für das bischen Funktion. Desshalb habe ich mir überlegt ob man sie nicht anders Realisieren kann. (evlt mit Gal FPGA?) Der...
  6. T

    Atmega 8 Port B

    Hallo, da ich zurzeit Semesterferien hab, hab ich mir mal ein altbekantes Projekt vorgenommen (ich sag nur LED matrix:vollkommenauf:) Es werden im laufe des Projekts sicher noch weitere Fragen aufkommen, zurzeit hab ich aber ein anderes Problem. Es ligt follgender Fall vor; Daten müssen von...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)