Suchergebnisse

  1. P

    Temperaturanzeige für Heizungsanlage

    kurzes Update mir qualmt jetzt der Kopf nach dem ganzen Tag rumgesuche aber Fakt ist jetzt bei mir : ich schließe an meinen 3,3 Volt Trafo den ESP 8266-01s an und kann dort an den beiden GPIO meine DS18B20 Sensoren anschließen oder besser gesagt aufteilen. Aber was mache ich mit dem...
  2. P

    Temperaturanzeige für Heizungsanlage

    Ich habe jetzt mal ein Video angesehen. Laut diesem benötigt man dann diesen ESP 8266-01 S und dann einen CH340G - ESP01 USB Adapter um den ESP 8266-01 S zu programmieren. Und an diesen bekomme ich meine ganzen Sensoren angeschlossen ? Wenn nicht würde mich es freuen zu erfahren welche Bauteile...
  3. P

    Temperaturanzeige für Heizungsanlage

    erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Also mit höherer Software sieht es bei mir auch schlecht aus. Aber ich will mich ja damit sehr befassen und auch lernen. Nur wenn ich eben nicht weiß ob lieber Arduino oder Raspberry ich nehemn sollte fällt mir auch das lernen schwer weil ja beide...
  4. P

    Temperaturanzeige für Heizungsanlage

    Hallo an alle zusammen, mein Name ist Manuel bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe leider keinerlei Kenntnisse über Schaltungsaufbau bzw. programmieren. Mein Vorhaben wäre aber trotzdem folgendes: ich würde gerne meine Temperaturen von Vorlauf und Rücklauf Heizkörper...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)