Suchergebnisse

  1. M

    C 16 Bit Timer generiert keine Interrupts

    Danke für die Antworten :) Ich habe jetzt mit einem Freund gesprochen, und der sagt das es an den Einstellungen liegt... Aber das mit den Prescaler-Bits ist eigentlich logisch :D Und Danke für die erklärung zu dem Unterschied ^^
  2. M

    C 16 Bit Timer generiert keine Interrupts

    Ja, das habe ich verstanden, aber er setzt es nicht 1 Takt, 2 Takte oder auch 100 Takte später. Daran hänge ich ja, und DBL lesen kann ich selbst auch.... OK, ich werde es mal mit fastPWM ausprobieren
  3. M

    C 16 Bit Timer generiert keine Interrupts

    Nope, ich Debugge per Alt + F5 (Debug and Break), dan schalte ich mit F10 bzw. F11 durch, also kann ich jede Zeile überprüfen bzw. durchlaufen. Und nein, ich mache keine PWM, denn es ist mir bewusst, das das der Timer allein kann. Ich Werte einen Ultraschallsensor Aus: Alle 120ms wird ein...
  4. M

    C 16 Bit Timer generiert keine Interrupts

    Hier meine ISRs: ISR(TIMER1_COMPA_vect){ PORTA |= 1 << PA1; } ISR(TIMER1_COMPB_vect){ PORTA &= ~(1 << PA1); } Das mit dem PS und 37500 ist kein Problem, da ich den Wert während des Debuggens verändern kann (durch klicken auf die Bits im Register). In der IO-View beim Timer...
  5. M

    C 16 Bit Timer generiert keine Interrupts

    Hallo Forum, ich habe ein Problem: wenn ich den 16 Bit-Timer Timer1 vom mega644PA im Atmel Studio 6 simuliere, und in den beiden ISRs (TIMER1_COMPA_vect & TIMER1_COMPB_vect) ein Bit setzte bzw. lösche, sehe ich das nicht in der IO-View. Die Bits OCIE1A & OCIE1A sind gesetzt und die...
  6. M

    C Probleme mit Atmel Studio 6

    OK, das habe ich jetzt gemacht und jetzt gehts ^^ Danke für die hilfe :D MfG MrPepi
  7. M

    C Probleme mit Atmel Studio 6

    Hallo Dirk, ich habe den Typenkonflikt beseitigt, allerdings hat das nichts an meinem Problem geändert. Auch das verschieben von den Einbindungen hat nichts gebracht. uint8_t und uint16_t wird nach wie vor nicht erkannt. Das seltsame ist ja, das er die Datrentypen erkennt, wenn ich...
  8. M

    C Probleme mit Atmel Studio 6

    Hallo Forum, Ich nutze Atmel Studio 6.1 (Version: 6.1.2730, SP 2) mit WinAVR. Seit ich meinen PC letzte Woche neu aufgesetzt habe, funktioniert im grunde nichts mehr so wie es sollte: ich kann "uint8_t" und "uint16_t" nicht als Datentypen von Funktionsparametern übergeben, es kommen...
  9. M

    C C: Bitmanupulation funktioniert nicht

    Danke Dirk, jetzt gehts.
  10. M

    C C: Bitmanupulation funktioniert nicht

    Hallo Forum, ich bin ein Neuling, also habe ich mich im Internet ein kleines C-Programm gesucht, womit ma eine kleine LED blinken lassen kann. Das sieht dann so aus: #define F_CPU 20000000 #define LEDPIN 6 #include <avr/io.h> #include <util/delay.h> int main(void) { DDRD =...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)