Willkommen in unserer Community

Werde Teil unserer Community und registriere dich jetzt kostenlos ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Makerconnect - Die Community rund um Mikrocontrollertechnik.

  1. LotadaC antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Kannst Du trotzdem mal den Vorschlag aus #13 unter C testen? Wenn Du den verwendeten Controller angibst, würde ich mal versuchen, daß...

    21. Oktober 2017 um 17:55 Uhr
  2. LotadaC antwortete auf das Thema Decoderschaltung für Drehimpulsgeber.

    Nein, das ist die Anzahl der zu vernichtenden Takte. Ein Takt dauert bei 16MHz 62,5ns. Realisiert wird das durch geschachtelte...

    21. Oktober 2017 um 16:50 Uhr
  3. addi antwortete auf das Thema Decoderschaltung für Drehimpulsgeber.

    Hmm...ich denke, das der genannte wert die register sprengt. Jedes byte max 255 Addi

    21. Oktober 2017 um 14:08 Uhr
  4. Janiiix3 erstellte einen Anhang in dem Thema Decoderschaltung für Drehimpulsgeber.

    Moin! @dino03 ich bin ein blutiger Anfänger, habe noch so gar keine Ahnung vom Assembler^^ Ist das der Wert (131843) den du in die...

    upload_2017-10-21_14-5-28.png 21. Oktober 2017 um 14:01 Uhr
  5. Janiiix3 antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Moin Jungs^^ Sorry das ich jetzt erst antworte, bin leider noch Krankgeschrieben und lag die ganze Zeit flach. Also, es ist ja kein...

    21. Oktober 2017 um 13:59 Uhr
  6. Janiiix3 gefällt dino03s Beitrag in dem Thema Decoderschaltung für Drehimpulsgeber.

    Hi, im Beitrag Nr.4 ist eine Zip mit allen möglichen Dingen (hier klicken). Die Warteroutinen draus (alle auf 16MHz berechnet) ... ;...

    21. Oktober 2017 um 13:54 Uhr
  7. Dirk antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Hallo LotadaC, also mir fehlt leider im Moment total die Zeit :(

    20. Oktober 2017 um 17:16 Uhr
  8. LotadaC antwortete auf das Thema ATmega2560 DCF77 softclock 32kHz Quarz.

    Nur bei den neuen XTinies. Allerdings besitzen die keinen internen Oszillator für einen externen (!) Quarz außer eben dem 32,...kHz. Sie...

    19. Oktober 2017 um 16:55 Uhr
  9. LotadaC erstellte einen Anhang in dem Thema C WS2812 LED Treiber.

    Hab ich auch schon vermutet... Da die eigentliche Frage gelöst zu sein scheint (leider ohne die Lösung hier zu zeigen), können wir ja...

    uart_ws2812.png 19. Oktober 2017 um 14:36 Uhr
  10. TommyB gefällt LotadaCs Beitrag in dem Thema Eagle - Verdrahtung bei versetzen Bauteilen?!.

    Ja.

    19. Oktober 2017 um 10:40 Uhr
  11. Dirk antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Hallo Jan, super dass es nun funktioniert :cool: Wenn du lust hast, mach doch mal ein Video oder Bilder von deinem Projekt. Ist es...

    18. Oktober 2017 um 18:27 Uhr
  12. Janiiix3 antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Hey Ho! Habe jetzt eine Assembler / C Version im Netz gefunden die Funktioniert. Sehr schade das man mit C keinen knackig kurzen /...

    18. Oktober 2017 um 14:05 Uhr
  13. Dirk antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Dieses ... hatte ich eigentlich nicht besonders ernst gemeint, deswegen auch das ;-) :D Eigentlich wäre es etwas für den nächsten...

    18. Oktober 2017 um 09:46 Uhr
  14. LotadaC antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Nein, aber delay_ns(62.5) müßte genau ein NOP sein - falls es entsprechend implementiert wurde. Ein purer schleifengenerator, der auch...

    18. Oktober 2017 um 00:24 Uhr
  15. Dirk antwortete auf das Thema C WS2812 LED Treiber.

    Da kann man sich drehen wie man will. Leider geht auch nicht _delay_ns(1) ;-) IO Port Zugriffe benötigen auch mehr als 0ns. Eventuell...

    17. Oktober 2017 um 22:21 Uhr
Die Seite wird geladen...
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)