Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Makerconnect - Die Community rund um Mikrocontrollertechnik.

  1. Hero_123 antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Hallo Mikro23 Das ist mir klar; wenn man Begrifflichkeiten verwendet, dann im korrekten Kontext. Aber ein Verschreiben kann immer mal...

    18. Januar 2019 um 10:10 Uhr
  2. Mikro23 antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    :offtopic: Wenn Du Dich mal mit strukturierter Programmierung beschäftigt hast, weißt Du, daß es nur drei grundlegende Strukturelemente...

    18. Januar 2019 um 09:29 Uhr
  3. LotadaC antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Wie gesagt kann(!) man auch sofort "in der ISR" "I" wieder setzen - man muß dann(!) natürlich einschätzen können, was daraus folgen...

    17. Januar 2019 um 22:32 Uhr
  4. Mikro23 antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Ich hatte mir wie gesagt nur die von Dir zitierte ISR angesehen (zu mehr hatte ich noch keine Zeit)… Bevor die ISR beendet ist, kann...

    17. Januar 2019 um 19:32 Uhr
  5. Hero_123 antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Hallo LotadaC, hallo Mikro23 Vielen Dank für Eure Hilfe :good2:! Diese while-Schleife in der ISR des Slave - der faux pas hätte mir...

    17. Januar 2019 um 16:55 Uhr
  6. LotadaC antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Wie gesagt, der Transfer sollte dabei meiner Meinung nach(!) nur im Master-Mode triggern - im Slave-Mode dürfte dadurch nur der Wert...

    17. Januar 2019 um 14:54 Uhr
  7. Mikro23 antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Nein, ich hab nicht ins Datenblatt geschaut. ;) Wie kommt man dann auf die Idee, innerhalb der noch nicht beendeten Interruptroutine...

    17. Januar 2019 um 13:14 Uhr
  8. LotadaC antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Quark, "Empfang" wird auf "1" gesetzt, nicht "i"... Es wird also tatsächlich nach jedem empfangenen Byte mehrfach aus dem SPDR gelesen...

    17. Januar 2019 um 12:58 Uhr
  9. Hero_123 antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Hallo LodataC, hallo Mikro23 Vielen Dank für Eure Hilfe! Leider habe ich keinen LogikAnalyzer :(. Die while-Schleife in der...

    17. Januar 2019 um 12:30 Uhr
  10. Mikro23 verwendet einen neuen Avatar.

    17. Januar 2019 um 10:50 Uhr
  11. Mikro23 antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Ohne mehr als das Zitat von @LotadaC gelesen zu haben: Die ISR wird für jedes empfangene Byte genau einmal aufgerufen. Die...

    17. Januar 2019 um 10:44 Uhr
  12. LotadaC antwortete auf das Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Kannst Du das den Transfer mit einem LogicAnalyzer mitloggen (und damit den Master ausschließen)? Das muß sich natürlich ein C-Mensch...

    17. Januar 2019 um 08:44 Uhr
  13. Hero_123 erstellte einen Anhang in dem Thema SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8.

    Hallo Ich habe ein Problem bei der Kommunikation der beiden ATMega8 per SPI: Der Master sendet 3 Bytes alle 1 Sekunde (gepollt, im...

    16. Januar 2019 um 22:31 Uhr
  14. LotadaC antwortete auf das Thema Board 1 - Teil 3 Anwendung und Berechnung von 8 und 16 Bit Timer.

    Du berechnest die nötigen 250 Schritte pro Periode ja auch völlig korrekt. Und weist dann im Programm dem Vergleichsregister den -...

    16. Januar 2019 um 18:44 Uhr
  15. achim S. antwortete auf das Thema Board 1 - Teil 3 Anwendung und Berechnung von 8 und 16 Bit Timer.

    Ob es 249 oder 250 sei erst mal nicht weiter geklärt. Muss noch mal nachschauen was die für einen Grund haben. Leider versteh ich dein...

    16. Januar 2019 um 08:15 Uhr
Die Seite wird geladen...
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Seite optimal für dich anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden