Willkommen in unserer Community

Werde Teil unserer Community und registriere dich jetzt kostenlos ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Makerconnect - Die Community rund um Mikrocontrollertechnik.

  1. dino03 antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Auf Seite 7 ist ne Verbindung zum COM-Port J302 und auf Seite 8 ist da auch noch was an VTG. Ne Spannungsmessung wäre interessant. Was...

    22. Juni 2017 um 23:14 Uhr
  2. LotadaC antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Ich hab auch nur die Alten, aber abgesehen vom Dataflash-IC und den beiden ersetzten Controllern hab ich (nur mit den Augen) keinen...

    22. Juni 2017 um 22:19 Uhr
  3. dino03 antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Hallo zusammen, hab grad festgestellt das ich nur die Schaltpläne mit dem 90S1200 vom STK500 habe und nicht die neueren mit dem...

    22. Juni 2017 um 21:03 Uhr
  4. LotadaC antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Wenn Du mit der Spannungsversorgung auch während des Firmware-Updates Probleme hattest, hast Du mit ziemlicher Sicherheit die Firmware...

    22. Juni 2017 um 18:59 Uhr
  5. Neuling antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Vielen Dank an LotadaC. Problem mit den LED's war z.Teil das Netzteil. Power LED brennt jetzt wieder, auch die grüne über den Jumpern,...

    22. Juni 2017 um 08:07 Uhr
  6. Dirk antwortete auf das Thema C AT42QT2120 -> GPIO.

    Ja, ich kann jetzt nicht nachschauen. Probiere vielleicht einfach mal mit STOP aus.

    21. Juni 2017 um 11:46 Uhr
  7. Janiiix3 antwortete auf das Thema C AT42QT2120 -> GPIO.

    Da steht, dass es ein repeated Start auch tut..?

    21. Juni 2017 um 11:36 Uhr
  8. Dirk antwortete auf das Thema C AT42QT2120 -> GPIO.

    Ich habe kurz in das Datenblatt geschaut. Ich denke, nachdem die Registeradresse geschrieben wurde, muss ein I2C STOP gesendet werden....

    21. Juni 2017 um 10:18 Uhr
  9. Janiiix3 antwortete auf das Thema C AT42QT2120 -> GPIO.

    Ich kann die GPIO´s etc. beschreiben. Wenn ich lesen von der Adresse "0x00" lesen will bekomme ich lediglich nur eine "0x01" wieder....

    21. Juni 2017 um 09:18 Uhr
  10. LotadaC antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Also... normalerweise sollte das AVR-Studio (Atmel Studio, auch ein neues) ein STK500 ansteuern können, wenn dieses über seine...

    20. Juni 2017 um 18:47 Uhr
  11. Neuling antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Hallo, Danke für die Antwort, schein das Richtige zu sein. Habe die Version mit dem Attiny2313. Habe einen Attiny 2313, Mega16 und Mega...

    20. Juni 2017 um 17:38 Uhr
  12. Neuling antwortete auf das Thema Keine Verbindung mehr zu STK500.

    Ich habe keinen Zugriff mehr, weder über USBASP noch RS232!

    20. Juni 2017 um 17:26 Uhr
  13. Markus antwortete auf das Thema AVR Senso - Ein Spiel für Geocacher.

    Genau so läuft das ab. An einer bekannten Stelle ist in einer Dose der Senso (den Du auf meiner Homepage schon bewundern konntest)...

    20. Juni 2017 um 16:47 Uhr
  14. AVR-Billy fügte den Eintrag "Remscheid" für den Ort hinzu.

    20. Juni 2017 um 13:24 Uhr
Die Seite wird geladen...
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)