Aktueller Inhalt von TSE

  1. T

    AVR Programm starten ohne HW-Reset

    Hallo, evlt wäre der Watchdog was für dich.
  2. T

    Pt1000

    kommt drauf an wie stark man die Signalquelle belasten darf ohne größere Abweichungne zu verursachen. Poste mal deine Schaltung wie du sie bis jetzt aufgebaud hast.
  3. T

    Pt1000

    Die Stromaufnahme vom ADC is minimal daher ist auch der Spannungsabfall gering.
  4. T

    Externer Interrupt und Atmega8

    Hallo, mache es mal kurz: #include <avr/io.h> #include <avr/interrupt.h> ISR(INT0_vect) //Interruptvektor { if(PINB1==0) { PORTB= 0x01; } else { PORTB=0x00; } } int main (void) { DDRB = 0xff; //Port B Ausgang DDRD = 0x00; //Port D Eingang...
  5. T

    Schrittmotoren überwachen

    Hallo Kani Mach halt mal so ein Ding auf und schau dir die Technik an wenn du schon einen zur Verfügung hast. mfg TSE
  6. T

    Schrittmotoren überwachen

    Hallo Kani, Schrittmotoren haben keine Rückmeldung der aktuellen Position, desswegen würde die Auswertung nicht trivial werden. Ich würde dir zu Servomotoren raten. Du könntest wenn du dich auf die Schrittmotoren verbissen hast die Induzierte Spannung Messen die bei jedem Stepp erzeugt wird...
  7. T

    Basismaterial

    Hallo Dino, die Folie höhrt sich interesant an. Bin inzwischen auf eine Methode mit Massenhaft durchkontaktierungen bzw Lötnägel gestoßen. Werde die mal genauer Testen. Fals die Kühlleistung nicht reicht werde ich mir die Folie mal genauer ansehen. mfg TSE
  8. T

    Basismaterial

    Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Basismaterial mit Alukern. Am besten mit aufgetragenen Photolack. Für privatpersonen, so billig wie möglich und gute Qualität, das übliche halt. Ich habe probleme meine LED's auf temperatur zu halten und will die mal testen. mfg TSE
  9. T

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo, ich denke mal das du die ganze Schaltung zum erzeugen des Sollwerts etwas einschränken kannst. Da du ja eh direkt in den µP gehst wirst du den Spannungsfolger nicht brauchen auch das 2. Poti ist dann nicht nötig. die genaue verarbeitung/kalibrierung kannst du ja in der Software...
  10. T

    Temperaturregelung für Brutkasten

    Hallo, selber bauen machbar. Aber nicht auf 1-2 Tagen (auser du schiebst Nachtschichten und hast alle Bauteile auf lager). Aber ich denke mal das sich die Eier nicht viel länger halten... wenn überhaupt. Also entweder aus denen Eiernrühei machen und in ein paar Wochen nochmal ein paar...
  11. T

    Kondensatoren frage

    Hallo, Operationsverstärker sind zwar relatiev langsam aber ich denke das beide 300kHz schon mitmachen ('Datenblatt nicht gelesen hab'). ein 74HC... funktioniert bei der frequenz auf jeden fall noch.
  12. T

    Kondensatoren frage

    1Hz= 1/sek also 1 Impuls/sek 2Mhz=2.000.000 Impulse/sek
  13. T

    Kondensatoren frage

    Hallo, fals du es auf meine weise machen willst sagt das Datenblatt darüber aus: fmax extern =fClk / 2,5 Wenn du also den Atmega mit z.B. 5 Mhz fährst sind 2Mhz Impulse kein Problem.
  14. T

    Kondensatoren frage

    Hallo, kommt zwar drauf an was du damit machen willst. Ich würd aber das Signal einfach auf nen internen Timer als Clocksignal legen. hast dann immer leichten Zugriff und interrupt möglichkeiten.
  15. T

    Kransteuerung

    Hallo, die Module sehen interesant aus Wo hast du die für wie viel gekauft? Hast dir ja sicher nicht den 400st Gurt besort oder? ;)

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)