Aktueller Inhalt von seek

  1. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    ok, dann klicke ich mal auf kaufen ;)
  2. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Ich hab die BASCOM-AVR 1.11.9.5 (DEMO) Ob ich allerdings mit der 4KB Reglementierung hinkomme, weiss ich noch nicht.
  3. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Guten Morgen! So, bisher habe ich keine weitern Änderungen an der Schaltung vorgenommen, wenn ich R8 und C3 an PC7 entferne, kann ich doch quasi PC7 ganz entfernen und habe diesen Port frei? Status quo Hardware Ich warte nun auf 2 Klemmbretter, eines von Reichelt und eines aus China...
  4. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Wieder was gelernt ö) So, anbei Version 3.4 mit Entprellung der Taster. Was gibts noch zu tun ö) ? Kann ich mich denn schon an Layout und Breedboard setzen?
  5. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Hi Dino! Geht Schlag auf Schlag heute Vormittag erledigt Sensor Prima, sowas vermutete ich, nun habe ich Gewissheit ö) Tasterentprellung Quasi wie beim Reset(S9), nur haben wir dort 47nF genommen. Aus einem bestimmten Grund? to do Also werde ich 100nF änhlich des 47nF bei S9 an...
  6. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Snap3_3 > Anhang erledigt LED Widerstände gegen 1,5K getauscht Ich meine ich hatte in der Rechnung einen Wert um die 14xx und dachte mir: Mensch das kann nicht passen.. so irrt man sich. Danke! to do Sensor Was mir auffällt: Ich habe ja 2 Sensoren, wenn beide aber an einem Port...
  7. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Guten Morgen zusammen! Ich war fleissig und habe die zuvor erwähnten Details abgeändert. RESET Sittz nun an anderer Position in Plan (mitte unten) und hat die geänderte Verdrahtung erfahren inkl. 47nF. Ich hoffe das passt nun. LED Habe heute Nacht noch Low Current LED bestellt. 2mA...
  8. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Änderungen bis 22:11 Alle vorgenannten Änderungen eingepflegt, lediglich die Widerstände der LED sind noch offen. Tja die Bilder ich hab noch immer Probleme mit dem PNG und dem Upload Auf meiner Druckvorschau aus Target heraus sind die Signalnamen auch groß, hier aber im endgültigen Druck...
  9. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Servus zusammen! LED Verwenden werde ich diese Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370227039142&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Spannung: 2,1 V Stromstärke: 10 mA Ob die nun alle 2,1V haben bin ich im Moment überfragt, noch sind sie nicht da. Poti Ich bin für ADC, hab...
  10. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Snap12 Die LEDs nicht mit 150 Ohm Vorwiderstand. Nimm mindestens 330 Ohm ! > Habe 470Ohm genommen, hoffe das ist i. O. sonst wechsel ich gegen 330 Warum ist PC7 mit 10k und 100n nach GND ? Versteh ich nicht ... > Möchte nichts falsches behaupten aber meine das war Cassios Idee weiter vorne...
  11. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Nochmal neue Version hier diverse Änderungen (snap11): ISP Neue Pinbelegung gemäß Atmega Spezifikation Poti Ist jetzt eine 10K Variante Atmega 16 AREF nun über 100n > GND Stromversorgung 220uF(c8) und 10uF (c4) haben die Plätze getauscht 10k(r12) ist nun ein 150 Widerstand
  12. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Anbei mein Gesamtkunstwerk mit der Bitte um check ö) (Snap10) Hoffe soweit ist es jetzt i.O. das es aufs Steckbrett kann. Ich lese grade: Fortgeschrittener Benutzer, also das kann ich so nicht bestätigen^ Würden wir nicht so weit auseinderwohnen, dann würd ich Euch zum Essen einladen, für den...
  13. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Hmmmmm Dino.. hier mein Versuch dein ASCII zu übersetzen. (D)MOSFET(S) bezeichnen D und S hier Pins, ich habe im Target nur Ziffern. Lt. Datenblatt ist dann: 1 = G - links - gehe ich mir PWM vom IC drauf+ 2 = D - oben - auf 1n4004 und weiter an Lüfter - 3 = S - unten - GND
  14. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Hallo Dino! Was würde ich ohne Dich und Cassio nur machen... wäre ja total hilflos. Vielleicht sollte ich doch mal bei der VHS einen Elektronikurs besuchen und hier weniger Fregen stellen die Euch aufhalten, Asche auf mein Haupt. Motortreiber/Mosfet Anbei die Schaltung, habe versucht so...
  15. S

    Hilfe bei Motorsteuerung gesucht

    Ok, wieder was gelernt, prima! Hab im Anhang 2 Versuche von mir das irgendwie umzusetzen V3 War noch vor Deiner Kommentierung, ggf. auch zu aufwändig und/oder den IRF9520 durch einen der von Dir genannten austauschen? v4 Tja, hier war dann meine Kreativität am Ende Ok, ich gebe...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)