Aktueller Inhalt von Milly

  1. M

    Pollin RFID-125kHz-Empfänger-Bausatz - Bastelbericht

    Das Zündschloß fällt dann komplett weg. Anders als im Auto hat ein Motorrad-Zündschloß sowieso nur zwei Stellung AUS und AN (Zündung) - manchmal gibt es noch eine dritte Stellung mit Parklicht. Gestartet wird immer über einen Schalter am Lenker, das würde ich auch so beibehalten. Dadurch sind...
  2. M

    Pollin RFID-125kHz-Empfänger-Bausatz - Bastelbericht

    Hey, hey - sowas will doch keiner hoffen. Natürlich muß da noch ein (Not)Aus-Schalter an den Lenker - will ja nicht jedesmal die Karte zum ausschalten herausholen. Aber die Idee das über die Karte NUR eingeschaltet werden kann, gefällt mir sehr gut. Danke auch für den Link auf dein...
  3. M

    Pollin RFID-125kHz-Empfänger-Bausatz - Bastelbericht

    Sorry Stefan, da bist du falsch informiert. Die Änderung eines Zündschlosses bewirkt keine Erlöschung der Betriebserlaubnis - es ist sogar noch nicht mal ein Zündschloss gesetzlich vorgeschrieben. Was vorgeschrieben ist, ist ein Diebstahlschutz - das muß aber kein Zündschloss/Lenkradschloss...
  4. M

    Pollin RFID-125kHz-Empfänger-Bausatz - Bastelbericht

    Hallo Cassio, supi - vielen Dank für den Link! Was genau findest du denn daran "gewagt"??? Keyless-Systeme sind ja heutzutage fast schon Gang und Gebe - auch im KFZ-Bereich. Grüße Milly
  5. M

    Pollin RFID-125kHz-Empfänger-Bausatz - Bastelbericht

    Hmmmm ... ich habe mir jetzt mal das Innovations-Teilchen angesehen. Das macht natürlich einen ganz anderen Eindruck. Kann irgendjemand was zu dem Preis sagen? (Konnte auf der Webseite - außer dem Hinweis "small price" - nichts finden). Grüße Milly
  6. M

    Pollin RFID-125kHz-Empfänger-Bausatz - Bastelbericht

    Hallo Zusammen, ich interessiere mich auch für dieses RFID-Board von Pollin - allerdings möchte ich diesen im praktischen Einsatz benutzen: An einem Chopper. Grundidee ist folgende: Der Chopper wird fast vollständig "gecleant", d.h. so gut wie alle Anbauteile inkl. Zündschloss kommt weg. Die...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)