Aktueller Inhalt von JoDo63

  1. J

    AVR Studio 5 erkennt den AVR ISP MKII nicht.

    Hi, Um die Sache nicht so einfach zu machen, habe ich die aktuelle Version geladen. Ich werde dann mal an Atmel schreiben. Trotzdem danke für die Unterstützung. Gruß Joachim
  2. J

    AVR Studio 5 erkennt den AVR ISP MKII nicht.

    Hi, nein, ich habe nicht beide Programme parallel laufen. Noch eine Idee? - ich wäre dankbar. Die letzte Variante ist, das ich versuche AVR Studio 2 (nur 32Bit) zu instalieren. Vielleicht erkennt das Programm den ISP. Gruß Joachim
  3. J

    AVR Studio 5 erkennt den AVR ISP MKII nicht.

    Hallo Leute, danke für eure Infos, aber ... 1. Der Jungo-Treiber ist im Gerätemanager richtig eingetragen. 2. AVR Studio 4 arbeitet problemlos (AVR Studio 4 und 5 sind parallel installiert). 3. Ich habe AVR Studio 5 nochmals installiert (Programmer war offline) - kein Erfolg. 4. Ich...
  4. J

    AVR Studio 5 erkennt den AVR ISP MKII nicht.

    Hallo, ich habe von AVR Studio 4 auf AVR Studio 5 umgestellt. Leider erkennt die neue Version den Programmer nicht. In der Auswahl erscheint nur der Simulator. Hat jemand eine Idee? Desweiteren fehlt mir auch der Bootloader. Bei AVR Studio 32 muß FLIP installiert werden. Ist das bei AVR...
  5. J

    MEGA128-USB Programmer

    Hallo Dirk, danke für deine Info. Ich bin dabei ein Board mit dem 128er-Modul zu entwerfen. Falls ich einen anderen Boot-Eingang benötige, werde ich auf dich zurück kommen. Gruss Joachim
  6. J

    MEGA128-USB Programmer

    Hallo Dirk, wenn ich deine Beschreibung richtig gelesen habe, unterstützt dein BootLoader den Pin PG4. Wenn ich nun einen anderen Pin verwenden möchte würde es doch ausreichen, dass ich nur eine andere Registeradresse an einer bestimmten Stelle im Hex-File austauschen müsste. Wenn der "neue"...
  7. J

    MEGA128-USB Programmer

    USB-Programmer (Bootloader) verus mkII Hallo Dirk, wie ist es mit dem programmieren des EEPROMs. Mit dem mkII-Programmiergerät kann ich Daten im EEPROM speichern - z.B. als Default-Einstellung für bestimmte Funktionen. Geht das mit dem USB-Programmer auch? Gruss Joachim

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)