Aktueller Inhalt von Hackyber

  1. H

    Kleiner 230V IR- Dimmer für die Norkadose

    Hallo Cassio, Ich möchte ja nicht in Panik machen. Aber die 3 Kontakte des IR-Empfängers die auf dem Deckel der Norkadose sichtbar sind, sind auf Netzspannungspotential! Zuimindest wenn Du die Phase an der "richtigen/falschen" Seite angelegt hast. Da sollte auf jedenfall isoliert werden...
  2. H

    Heizungssteuerung für Holzkessel und Solar

    Ich habe Zuhause eine Solaranlage (Thermisch), die vor einigen Jahren vom Heizungsbauer aufgebaut wurde und nach einigen Anfangsproblemen nun sehr zuverlässig und zu meiner Zufriedenheit läuft. Die Anfangsprobleme waren, dass die Steuerung ab und zu ausstieg. Die Folge war, Stop der Pumpe die...
  3. H

    GLCD mit KS0107/8 Problem ab 8MHz

    Also, erstmal besten Dank für eure schnelle Hilfe. Mit @genus(6) und @genus(3) statt 5 bzw. 2 geht es, wie im anderen Thread beschrieben. Ich habe allerdings irgend einen Windows-Editor genommen. Mit dem Bascom-Editor ging es definitiv nicht! Die Dateien waren dann immer etwas kleiner...
  4. H

    GLCD mit KS0107/8 Problem ab 8MHz

    Hallo Dino, Hallo Cassio Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mal sehen ob das mit @genus(x+1) hilft. Melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis habe. Schöne Grüße aus Basche Hackyber
  5. H

    GLCD mit KS0107/8 Problem ab 8MHz

    Ich habe folgendes GLCD von R... verbaut: LCD 128SW DIP Angeschlossen an ein Atmega16, 8MHz intern Programmiert mit Hilfe von glcdKS108.lib unter Bascom. Das ganze zum Test mit laufend wechselnden Displayinhalten (Text, Graphik, .bgf) Nach kurzem hin und her lief das Display auch. Nach...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)