Aktueller Inhalt von brutzler

  1. B

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Moin, noch ne Frage: ----------------------- SCHNIPP ------------------------ ' Die Impulslänge sollte zwischen 2 und 8 liegen ' Die Pausenlänge sollte zwischen 70 und 90 liegen ----------------------- SCHNAPP ------------------------ Sieht bei mir aber etwas anders aus (und geht...
  2. B

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Ei guck.... jetzt hab ichs...:D lag wohl etwas am Empfang :o Und........... "Inverted =1" muss sein!!!!;) Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
  3. B

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Hab jetzt mal "inverted = 1" gesetzt. Ich nehm ja den invertierten Pin vom DCF. Aber der Wurf wars auch nicht. --> Neues Log im Anhang
  4. B

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Puhhhh, hab die Demo jetzt nochmal installiert, vorher die alte Demo deinstalliert. Das ganze 2-3mal und dann liefs auf einmal. Und jetzt gehen die Probleme erst richtig los..... Ich hab dir mal den Code angehängt. Hab ihn gekürzt, bis er fast wie das Testprogramm von Bascom aussieht...
  5. B

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Hallo Gerade getestet. Keine dcf77.lib dabei :(
  6. B

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Hallo und danke für die Antwort. Ich hab nur die Demo. 80 Euro sind viel Geld für einen Studenten. Und bis jetzt hat mir die Demo immer gereicht. Was ich nicht verstehe: Die Demo ist doch nur von der Codegröße begrenzt, (dachte ich) Und jetzt muss ich wohl feststellen, daß da doch mehr...
  7. B

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Hallo Markus, habe auch gerade ein Conrad DCF an meinen Mega664 gehängt um mal die Zeit auszulesen. Bei dem schlechten Wetter ein schönes WE-Projekt. Bin allerdings kein Profi auf Bascom :mad: Wenn ich deinen, von mir, abgespeckten Code überprüfen oder compilieren will, dann bekomme ich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)