Hallo alle zusammen,
hab' mir vor einem Jahr einen Konverter bestellt um analoge Joysticks am USB-Port betreiben zu können.
Das Ding läuft so ja auch ganz gut.... hat aber so seine Tücken.... manchmal muss ihn bis zu
10x rausziehen und wieder einstecken.
Da kam mir eben die Frage in den Sinn, ob es sich denn lohne so einen Converter mit einem Atmega
zu realisieren.
Derzeit steht eher ein Gamepad im Vordergrund.... die Dinger haben soweit ich sehen kann, ohnehin schon digitale Verhältnisse, da ich nur Schalter finden kann.
Also analoge Wert eines Potis fallen dann erst mal weg.
Anreiz wäre das nervige Stecken und Ziehen des Stecker zwecks Neuinitialisierung durch einen Taster
zu gestalten, oder vielleicht ganz überflüssig werden zu lassen.
USB habe ich noch nie programmiert....
Lohnt sich das?
Gruß
Ralf
hab' mir vor einem Jahr einen Konverter bestellt um analoge Joysticks am USB-Port betreiben zu können.
Das Ding läuft so ja auch ganz gut.... hat aber so seine Tücken.... manchmal muss ihn bis zu
10x rausziehen und wieder einstecken.
Da kam mir eben die Frage in den Sinn, ob es sich denn lohne so einen Converter mit einem Atmega
zu realisieren.
Derzeit steht eher ein Gamepad im Vordergrund.... die Dinger haben soweit ich sehen kann, ohnehin schon digitale Verhältnisse, da ich nur Schalter finden kann.
Also analoge Wert eines Potis fallen dann erst mal weg.
Anreiz wäre das nervige Stecken und Ziehen des Stecker zwecks Neuinitialisierung durch einen Taster
zu gestalten, oder vielleicht ganz überflüssig werden zu lassen.
USB habe ich noch nie programmiert....
Lohnt sich das?
Gruß
Ralf