Widerstands Frage

franky_unicorn

Neues Mitglied
30 Apr 2021
2
0
1
Hallo habe eine Frage bezüglich eines Widerstands und zwar...

Ich habe eine Spannung von 5V und einen Widerstand von 220 Ohm und hinter dem Widerstand eine rote Leuchtdiode.
Wenn ich nun Messe habe ich wie zu erwarten vor dem Widerstand meine 5V allerdings hinter dem Widerstand ebenfalls meine 5V....
Die Leuchtdiode leuchtet kurz hell auf und erschlischt wieder.
Habe den Widerstand, Leuchtdiode und das Arduinoboard gewechselt allerdings keine Veränderung.
Anbei ein Schaltplan so wie ich ihn verdrahtet habe. Es geht aktuell nur um den markierten Bereich den "NRF24L01" habe ich vorerst nicht mit angeschlossen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

MFG Franky
 

Anhänge

  • buzzer-circuit-layout.jpg
    buzzer-circuit-layout.jpg
    177.7 KB · Aufrufe: 9

Pirx

Mitglied
15 Aug 2009
291
12
18
Möckern
Sprachen
  1. Assembler
Hallo Franky,

erstmal willkommen hier im Forum.

Wenn du an beiden Enden von R1 5V misst, kann dessen oberes Ende nicht mit GND verbunden sein - vorausgesetzt, die Messung erfolgt gegen GND.

Gruß
Pirx
 

franky_unicorn

Neues Mitglied
30 Apr 2021
2
0
1
Hey Pirx,


Ich habs mittlerweile gelöst und manchmal kann es so einfach sein , hab die Leuchtdiode falschherum reingesteckt :D
Aber danke für deine Antwort
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)