Vorstellung Hero_123

Hero_123

Mitglied
17. Sep. 2010
183
3
18
Sprachen
  1. ANSI C
Hallo

ich möchte mich nur kurz vorstellen - habe es bei meiner ersten Frage komplett vergessen (Schande!!)
Ich bin zwar schon älter an Jahren, aber ein Neuling, was die Programmierung von Robotern in C angeht. Zu diesem sehr interessanten "Hobby" bin ich durch meine Tochter gekommen, die an der Uni studiert und da mit C u.a. ATmega8 / ATmega32 programmieren lernte - da bin ich dann mit eingestiegen...habe zwar E-Technik studiert, aber zu meiner Studentenzeit war Programmieren mit FORTRAN4 und den guten alten Lochkarten das höchste der Gefühle...

Ich versuche gerade, mit dem NIBO2 "das Laufen zu lernen" - ist für einen Neuling doch nicht gerade einfach...NIBO2 deshalb, weil es schon eine recht gute lib dafür gibt (mit Source-Code) und der kleine Kerl doch zum Lernen recht viele Sensoren/Aktoren bietet...

Ich befürchte, daß ich im Laufe der Zeit Fragen stellen werde, über die ein "alter Haudegen" nur verwundert den Kopf schütteln wird - man sehe mir meine Unwissenheit bitte nach...

bis zur nächsten Frage.....

Hero_123
 
Hi Hero,

denn mal ein herzlich willkommen im Forum :flowers:

und nun herohaft ... äähh ... heldenhaft in die Tasten hauen um den
Atmels ein Programm beizubiegen :D

Gruß
Dino
 
Hallo "Held" ! ;)

Dann mal herzlich Willkommen im AVR-Praxis Forum! :ciao:

Was dein Alter und dein Wissen betrifft, da mach dir mal keine Gedanken!
Sowohl das Eine, als auch das Andere wird sich hier wohl steigern lassen. ;)

Bei deinen Problemen mit C kann ich dir persönlich zwar nicht helfen, aber ich finde es zu Weilen recht interessant. :)

Wünsche dir also viel Spaß.....
mit deinem NIBO2, hier im Forum und auch mit deiner Tochter!

Gruß,
Cassio
 
Hallo Hero,

auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :ciao:

Was dein Alter und dein Wissen betrifft, da mach dir mal keine Gedanken!
Sowohl das Eine, als auch das Andere wird sich hier wohl steigern lassen. ;)
Cassio, ich hoffe mal nicht das "Alter" ;) :D


Hero, dann noch viel Spaß bei uns :)

Dirk
 
Cassio, ich hoffe mal nicht das "Alter" ;) :D

Hallo Dirk!

Na, ich hoffe DOCH, dass auch das Alter beim ihm stetig zunehmen wird! :)

An einen Stillstand möchte ich dabei lieber nicht denken..... bei keinem von uns!


Gruß,
Cassio
 
Hi
Auch ein Willkommen von mir. Was dein Alter betrifft, bist du nicht allein und auch der späte Einstieg ist keine Seltenheit. Im Alter hat man ja ach erst wirklich Zeit, sich um die schönen Dinge im Leben zu kümmern :cool: obwohl, µC und schön.... :hmmmm:
Na dann viel Spaß mit deinem "Lehrling".
Gruß oldmax
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)