Icon Ressource

Verbindung mehrerer Prozessoren mit USI - Hardware 16.02.2019

achim S.

Premium Benutzer
16 Jan 2010
528
8
18
Nähe Basel
Sprachen
C

Hero_123

Mitglied
17 Sep 2010
152
3
18
Sprachen
C
Hallo achim S.

Deine links in Deinem "Tut":
http://jump.to/fleury (S/5)
http://timogruss.de/ (S/5)
http://timogruss.de/2015/02/attiny-als-i2c-slave-greetboard-i2c-slave-mit-usi/ (S/4)

funktionieren nicht - zumindest bei mir - WIN 7 32 Bit mit Firefox 60.5.1esr(32-Bit) - hast Du sie mal selbst getestet?

Es ist schön, dass Du in diesem "Tutorial" die Abbildungen des ATtiny24, ATtiny 2313 (A) und ATtiny 261 eingefügt hast und auch die ganzen wichtigen links, damit man sich selbst ausführlich über das Thema "USI" informieren kann....
Prima!

mfg

Hero_123

NB - ist von Dir der Beitrag https://www.mikrocontroller.net/topic/468102#new "Abfrage Taster durch USI vom Slave mit zwei AVR"? Wenn ja - hast Du das Problem gelöst? Aus dem Beitrag ist das NICHT erkennbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

achim S.

Premium Benutzer
16 Jan 2010
528
8
18
Nähe Basel
Sprachen
C
Hallo
Die Grundlage zu dem Artikel stammt von der Seite vonm Timo Gruss. Zum Zeitpunkt des Download hat die Seite funktioniert. Ist schon etwas her. Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar und er Shop ist geschlossen. Aus Urheber Gründen habe ich es trotzdem angegeben
 

achim S.

Premium Benutzer
16 Jan 2010
528
8
18
Nähe Basel
Sprachen
C
Sorry für die geteilet Antwort, mein Rechner hat gerade eine kurze Pause eingelegt und einen Neustart gemacht.
Bei fleury handelt es sich um Peter Fleury. Er hat viele Cods für C geschrieben und wird sehr oft genuzt. Alles von ihm ist frei und darf verwendet werden.
Werde die Sachen überprüfen und anpassen.
Die in diesem Teil gestellte Frage
"Abfrage Taster durch USI vom Slave mit zwei AVR"
konnte ich lösen. Kann jetzt Werte vom Atmega 1284p an den Attiny 2313 senden und Anzeigen und Werte vom Attiny 2313 mit dem Atmega 1284p auslesen. Die Lösung mit Programm folgt in den nächsten Tagen.
achim
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)