Und noch ein neuer

Dirk01

Neues Mitglied
05. Mai 2009
2
0
0
Köln
Sprachen
Hallo allerseits,
ich heiße Dirk, wohne mit meiner Familie in Köln und arbeite als Energieelektroniker in einen Ur-Kölnischen Betrieb (der sogar schon in "Karnevalsschlagern" besungen wurde...).
Ich betreibe aktiv Amateurfunk (DD4DEW) und habe ein breites interesse an Elektronik und allgemein an technisch/wissenschaftlichen Themen.
Zu den AVR Mikrocontroller bin ich durch nachbau von verschiedenen Schaltungen (z.B. Wohnraumuhr, Powermeter etc.) gekommen, zuerst nur durch einfaches brennen des Codes in den AVR, später wollte ich dann auch etwas über die Hintergründe verstehen und mich in die Lage bringen selbst Anwendungen zu entwickeln, bin dann bei Bascom und hauptsächlich den ATmega8 gelandet und immer noch am lernen.
So das soll erst mal reichen.

MFG Dirk
 
Huhu Dirk01. Jetzt gibts schon 2 Finns und zwei Dirks. xD Langsam wird es kompliziert.

Herzlichen Willkommen hier im Forum!!!

Mfg
Finn
(Kani)
 
Hallo Dirk,

willkommen im AVR-PRAXiS-Forum. :ciao:

Amateurfunker haben wir hier auch einige im Forum und mit BascomAVR bist du bei uns bestimmt gut aufgehoben, also noch viel Spaß beim programmieren und basteln :)

Grüße,
Dirk :D
 
Hallo,

auch von mir herzlich willkommen im Forum ! :flowers:
Dann muß ich jetzt aufpassen das ich nicht durcheinanderkomme ;)
Dirk1 und Dirk2 :rolleyes:
oder Dirk und Admindirk :D :D

Gruß
Dino
 
elektronik-intresse ist also doch genetisch bedingt xD
nur kinder, die eltern mit stil haben, wollen was mit elektronik machen xD

(stil= eltern nennen ihr kind: finn, dirk, oder halt sonstwie xD)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)