TS220 Footprint mit KiCAD

wer

Neues Mitglied
02. Juli 2012
485
0
0
Sprachen
  1. Assembler
Ich habe folgendes Problem:

So sieht die GDS Variante von einem TO220 Gehäuse in KiCAD aus. So viel ich weiß ist das der Blick auf die Bestückungsseite.

Clipboard01.gif

Ich bin ja nun ein Anfänger und mache sicher wieder einen blöden Fehler, aber sollte nicht Pin 1 oben bei Gate sein?

So sieht die Standardvariante aus:

Clipboard02.gif

Auch hier ist Pin 1 unten. Sollte der nicht oben sein und unten Pin 3. Pin 3 ist hier aber in der Mitte.

Außer diesen beiden Varinaten gibt es noch eine aufrechte Standardvariante. Die ist aber genau so beschriftet, wie die liegende.

Könnte vielleicht mal jemand etwas Licht da rein bringen? Wie sieht das in Eagle aus?
 
Hey!

Ich nutze selber KiCAD (bin wohl mit dir der einzige hier, wie ich erfahren habe ^^)
Das Bauteil wird auf jedenfall von der Bestückungsseite aus bestückt (Kann man sehr gut in der 3D-Ansicht sehen), aber irgwie passt die Zuordnung der Pads wirklich net und auch die Zahlen nicht. Ich kenne das eig. so das man von links nach rechts durch zählt (1-2-3) und 1 dann eine rechteckiges Pad ist. Zu dem MOSFET kann ich dir net so viel sagen, hab zu meiner Schande bisher noch keinen Verbaut...

Ich nutze zu 98% selbst erstelle Bibliotheken, den die von KiCAD sind meist unzureichend und auch nicht gerade Normenkonform.

Will auch jetzt nichts Falsches sagen, den mit Egale kenne ich mich garnet aus, aber so auf den ersten Blick zählen die von links nach rechts mit 1-3 durch.

PS:
Sehe gerade, das das Thema schon einen Monat alt ist, hat sich damit bestimmt erledigt ^^
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)