Suche: DAC7611

danke für den Tipp. Ich hatte vergessen, DIL 8 zu nennen.
Oberflächenmontage kann ich leider nicht gebrauchen.

Selbstverständlich habe ich per google gesucht und
auch in China gefunden. Meine letzte Bestellung
in China hat 6 Wochen bis zum Erhalt gedauert.

MfG

Wendelin
 
Wendelin
Suche: DAC7611
Hallo,
ich suche 1 - 3 DAC7611 zu einem vernünftigem Preis.
MfG Wendelin

Hallo Wendelin,
den DAC7611U in SMD könnte ich dir für etwa 3,50€ besorgen.
Die DIP Version ist etwas rar auf dem Markt.

Mit dem Adappter SOIC to DIP Adapter 20-Pin (haben wir leider zur Zeit nur in 20 Pin) wärst du immer noch günstiger als bei Farn**

Oder du könntest versuchen das IC auf einen DIP8 Sockel zu löten.

Gruß
Maik
 
Hi,

den DAC7611U in SMD könnte ich dir für etwa 3,50€ besorgen.
Die DIP Version ist etwas rar auf dem Markt.
sieht eigentlich nicht uninteressant aus. Kleines Gehäuse mit 12Bit-DAC und serielles einfüttern der Daten.
Gut zu wissen wo man ihn herbekommt wenn man mal was braucht :cool:

Aber erstmal den rumliegenden Kram fertig basteln :p :rolleyes:

Gruß
Dino
 
Hallo Wendelin,

wäre SMD auf Adapterplatine :
http://www.watterott.com/de/SOIC-DIP-Adapter-8-Pin

nicht eine Möglichkeit ?

Gruß
Pirx

Hallo Maik, hallo Pirx,


leider habe ich Eure Hilfsangebote total verschlafen.http://www.avr-praxis.de/forum/images/icons/icon9.png

Watterott hat keine Adapterplatinchen mehr, aber Maik, wenn Du noch besorgen kannst, würde ich
gerne 5 Stück DAC7611 in SMD nehmen. Dann mach ich mir die Adapterplatinen selbst.

Schick mir bitte ne PN mit Gesamtkosten und Bankverbindung und ich überweise sofort.

Gruß

Wendelin

PS. Eigentlich sollten hier zwei Zitate in den Beitrag, nämlich von Pirx und von Maik
aber es ist mir nicht gelungen. Vielleicht lerne ich's noch.
 
Hab gesehen das Thema ist schon älter aber hilft mir sehr jetzt grad im moment.
Bin auf der suche nach DAC7611 ind DIL8. Aber erfolglos. Adaperplatine mag ich nich so gern ;)
Ist der MCP4921 nicht kompatibel und sogar Pin-gleich?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)