Willkommen in unserer Community

Werde Teil unserer Community und registriere dich jetzt kostenlos ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Bezugsquuelle für grosse 7 Segment Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Suche & Biete" wurde erstellt von fofi1, 4. Januar 2011.

  1. fofi1

    fofi1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich suche einen Shop o.ä. der gerosse 7 Segmentanzeigen zu bezahlbaren Preisen verkauft. Ich habe bis jetzt nur eine handvoll Angebote gefunden, die eine Ziffernhöhe über 10cm haben. Erwünscht wäre das doppelte. Gibt es sowas oder muss ich da schon mit dem Selbstbau anfangen?

    Mfg,
    Flo
     
  2. oldmax

    oldmax Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Map
    Hi
    Geben tut's auch größere, aber das mit dem "bezahlbar" ist relativ....:meeting:
    Vermutlich wird's Bill Gates als "geschenkt":cool: betrachten, ein Bastler atmet bei ca. 30€ / Stk :eek: schon etwas durch. Ich hatte neulich erst welche in den Händen Zifferhöhe 180mm, aber wer sowas liefert kann ich nicht sagen. Die Dinger waren aus einer Großanzeige von Wachendorff. Vermutlich gibt's die bei Reichelt, RS oder vielleicht sogar bei Conrad Da denk ich aber solltest du in den Business-Catalog sehen. WWW. Conrad.biz.
    Gruß oldmax
     
  3. fofi1

    fofi1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Falls es noch jmdn. interessiert: Ich habe mittlerweile 2 40cm hohe Anzeigen gebaut. Das geht schneller und billiger als man denkt. Einfach ein paar smd Leds und eine Stange Heisskleber und fertig ists. Das ganze kloppt man dann in ein bearbeitetes Holzbrett. Mit diffusen Leds siehts aber besser aus.

    Auf dem Bild ist eine Linie eines solchen Segments zu sehen.
     

    Anhänge:

  4. dino03

    dino03 Moderator

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    11
    Sprachen:
    BascomAVR, Assembler
    Map
    Hi Fofi,

    garnicht schlechtdie Idee ;) Muß ich mir mal merken :D

    Gruß
    Dino
     
  5. stinakovits

    stinakovits Premium Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kottingbrunn
    Sprachen:
    Assembler
    Map
    Hi zusammen,

    obwohl der Thread uralt ist, möchte ich mich hier einklinken.
    Ich suche ebenfalls 7-Segment LED-Anzeigen in einer Höhe von 15cm bis 20cm für Aussenbetrieb. Also man sollte bei Sonnenschein noch was davon sehen können. Suche schon länger im I-Net danach. Bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit da brauchbare Infos.
     
  6. Janiiix3

    Janiiix3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Sprachen:
    C
    Map
    Hey.

    Einfach mal bei ToyoLed anfragen. Da habe ich auch welche bezogen.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)