Suche Bezugsquuelle für grosse 7 Segment Anzeigen

fofi1

Mitglied
09. Jan. 2010
116
1
18
Sprachen
Hi,

ich suche einen Shop o.ä. der gerosse 7 Segmentanzeigen zu bezahlbaren Preisen verkauft. Ich habe bis jetzt nur eine handvoll Angebote gefunden, die eine Ziffernhöhe über 10cm haben. Erwünscht wäre das doppelte. Gibt es sowas oder muss ich da schon mit dem Selbstbau anfangen?

Mfg,
Flo
 
Hi
Geben tut's auch größere, aber das mit dem "bezahlbar" ist relativ....:meeting:
Vermutlich wird's Bill Gates als "geschenkt":cool: betrachten, ein Bastler atmet bei ca. 30€ / Stk :eek: schon etwas durch. Ich hatte neulich erst welche in den Händen Zifferhöhe 180mm, aber wer sowas liefert kann ich nicht sagen. Die Dinger waren aus einer Großanzeige von Wachendorff. Vermutlich gibt's die bei Reichelt, RS oder vielleicht sogar bei Conrad Da denk ich aber solltest du in den Business-Catalog sehen. WWW. Conrad.biz.
Gruß oldmax
 
Falls es noch jmdn. interessiert: Ich habe mittlerweile 2 40cm hohe Anzeigen gebaut. Das geht schneller und billiger als man denkt. Einfach ein paar smd Leds und eine Stange Heisskleber und fertig ists. Das ganze kloppt man dann in ein bearbeitetes Holzbrett. Mit diffusen Leds siehts aber besser aus.

Auf dem Bild ist eine Linie eines solchen Segments zu sehen.
 

Anhänge

  • Segment selber bauen.jpg
    Segment selber bauen.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 61
Hi zusammen,

obwohl der Thread uralt ist, möchte ich mich hier einklinken.
Ich suche ebenfalls 7-Segment LED-Anzeigen in einer Höhe von 15cm bis 20cm für Aussenbetrieb. Also man sollte bei Sonnenschein noch was davon sehen können. Suche schon länger im I-Net danach. Bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit da brauchbare Infos.
 
Hey.

Einfach mal bei ToyoLed anfragen. Da habe ich auch welche bezogen.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)