Suche bascom-avr-theory.pdf

atmegafreak

Neues Mitglied
14 Sep 2012
7
0
0
55
Sprachen
ANSI C
Seit zuerst alle gegrüsst. Ich programmiere in C und habe schon diverse kleinere LED-Projekte direkt auf einem Steckbrett mit einem ATmega 32 Chip realisiert. Kürzlich ist mir das Dokument bascom-avr-theory.pdf über den Weg gelaufen, kann mich aber nicht mehr an die URL erinnern, von wo was es frei downloaden kann. Kann mir jemand helfen?
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.716
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hi,

da wo es BASCOM gibt, da gibt es auch die PDF ...
http://www.mcselec.com/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=205

Kürzlich ist mir das Dokument bascom-avr-theory.pdf über den Weg gelaufen, kann mich aber nicht mehr an die URL erinnern, von wo was es frei downloaden kann.
ich tippe mal, wenn es das bei MCS-Electronics frei zum runterladen gibt, dann ist es auch wirklich frei downloadbar. Die würden sich bestimmt kein Ei ins Nest legen lassen. Vor allem gibts das dann da auch als saubere Version :cool: Wer weiß was einem bei den ganzen zwielichtigen Seiten alles in der PDF untergeschoben wird, wo ich das noch überall gefunden hab. :confused:

EDIT: Ich habs mal einfach runtergezogen und nen schnellen Blick riskiert ... Boah ! 867 Seiten !
Ist zwar alles in Englisch aber mit vielen nützlichen Infos. Auch viele Infos für Anfänger (Eagle, löten, ätzen, Bauteile, CNC-Fräsen, Schrauben, ...) allerdings bei manchen Sachen schon ein wenig veraltet (Eagle4). Aber ich würde mal sagen ... absolut empfehlenswert. Das werd ich mal in einer Mußestunde etwas näher betrachten.

© January-2012 www.techideas.co.nz
This work is copyright. No one but the author may sell or distribute this material
Dann sollte MCS also eine Genehmigung des Authors haben. Der Link auf MCS wird also problemlos sein. Nur hier ins Forum packen um es von hier anzubieten ist wohl nicht drin.

Gruß
Dino
 

atmegafreak

Neues Mitglied
14 Sep 2012
7
0
0
55
Sprachen
ANSI C
Hallo dino03
Mit den zwielichtigen Seiten muss ich Dir absolut Recht geben, weshalb ich auch dieses Forum benutzt habe. Wenn man das PDF "frei downloaden" kann, heisst es nicht, dass kein Copyright darauf existiert. Ich setze das Dokument für den persönlichen Gebrauch ein und sehe keine Verstösse gegen das Gesetz.

Obschon ich in C programmiere, finde ich den Inhalt sehr interessant, da die Basic Programme schnell in C umgewandelt werden können und der Inhalt viele Basics behandelt. Danke für den Link.

Gruss
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.716
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Mit den zwielichtigen Seiten muss ich Dir absolut Recht geben,
gab damals sogar mal ne Seite mit OpenOffice bei der man sich registrieren mußte um es runterzuladen.
War eigentlich nur nen Versuch an Kontaktdaten und Mailadressen zu kommen. :mad:
Die haben sich dann so ähnlich wie die offizielle Seite genannt.

Naja ... OpenOffice ist ja dank Oracle eigentlich Geschichte.
Liegt ja nun schon einiges hinter dem aktuellen LibreOffice :cool:

Gruß
Dino
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)