Siemens IR-64K > IR - Empfänger

Janiiix3

Aktives Mitglied
28 Sep 2013
1,331
10
38
Hannover
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C#
Hallo Community,

erstmal ein frohes neues Jahr für euch alle hier ;).
Ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem (ich habe diese Frage auch schon in ein anderen Forum gestellt..).

In einer Anlage die ich betreue gibt es eine Siemens IR - Dekoderstation und einen IR - Empfänger.
Leider bekommt man die originale Hardware nicht mehr so einfach zu kaufen.
Da habe ich mich mal selbst an eine Lösung gemacht..

*Nachtrag*

Das eigentliche Problem besteht darin das der IR-64K mein Signal nicht verarbeiten kann.
Gestern konnte ich noch erfolgreich mit meinem privaten Oszi. (auf der Arbeit) das original Signal aufzeichnen.
Da ist mir direkt aufgefallen das der alte Siemens Empfänger das modulierte Signal auf den IR-64K Eingang gibt (mit Carrier!).
Die Schaltung die ich entworfen habe besteht aus einem "billigen" Arduino Aufbau (IR-Empfänger mit eingebautem Demodulator und einem 4093 für die Negierung der Basis des Leistungstransistors).

Nun muss ich irgendwie den Carrier mit auf meinem Signal bekommen.
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    167.2 KB · Aufrufe: 10
  • original_siemens_ir.jpg
    original_siemens_ir.jpg
    569.1 KB · Aufrufe: 4
  • mein_ir.jpg
    mein_ir.jpg
    609.9 KB · Aufrufe: 4
  • siemens_ir.jpg
    siemens_ir.jpg
    547.8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Mitglied
7 Jun 2007
57
0
6
Sprachen
Und was hast du jetzt genau für ein Problem?
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)