RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

berfroid

Mitglied
15 Aug 2012
41
1
6
63667
Sprachen
Ich will mich auch mal wieder melden :)

Nach inzwischen recht langer Probezeit kann ich verkünden, dass bisher kein Ausfall mehr aufgetreten ist.
Allerdings habe ich nicht nur Stack und Frame erhöht, sondern zusätzlich noch den Watchdog auf zwei Sekunden konfiguriert, welcher in der Loop-Schleife resettet wird.
Also falls es nochmal Hänger geben sollte, bekomme ich es nicht mehr mit ;)
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Also falls es nochmal Hänger geben sollte, bekomme ich es nicht mehr mit ;)

Hallo!

Nun ja, so kann man es natürlich auch machen! :cool:



Hoffen wir also mal, dass du bei deinem nächsten Projekt nicht wieder ähnliche Probleme, oder unerklärliche Abläufe bekommst.....
Denn der Watchdog ist dafür kein Allheilmittel. :wink:


Danke dir aber trotzdem für die Rückmeldung! :ciao:

Grüße,
Cassio
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.701
14
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hi,

Denn der Watchdog ist dafür kein Allheilmittel. :wink:
würd ich auch sehen.

Das ist so als wenn du auf dem Boden Reißzwecken verloren hast und statt sie wegzunehmen klebst du dir Pflaster auf die blutigen Stellen unter den Füßen.

An den Auswirkungen rumgedoktert statt die Ursache zu beheben.

Aber naja ... es läuft ja erstmal :rolleyes:

Gruß
Dino
 

berfroid

Mitglied
15 Aug 2012
41
1
6
63667
Sprachen
Nach langer, langer Zeit will ich nun nochmal Rückmeldung geben.
Der Watchdog ist noch immer aktiv. Ich hab mir aber zur Überwachung ob er anspricht bzw angesprochen hat eine LED eingebaut die bei Neustart gesetzt und aktiv zurückgesetzt werden muss. Seit Februar 2013 war diese genau ein einziges mal an, da wir in der Strasse einen Stromausfall hatten. Sonst wurde weder resettet noch hat der Watchdog angesprochen. Ich würde glatt mal sagen, jetzt ist es so wie es sein soll.

Hier nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und allen vorran Cassio ohne deren Hilfe ich hier kein Stück weiter gekommen wäre.
Alle Mitbewohner sind superglücklich.
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.701
14
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hallo,

Ich würde glatt mal sagen, jetzt ist es so wie es sein soll.

Hier nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und allen vorran Cassio ohne deren Hilfe ich hier kein Stück weiter gekommen wäre.
Alle Mitbewohner sind superglücklich.
na dann hat sich das ganze ja gelohnt :cool: Schöne Sache wenn es so funktioniert wie es soll und alle von der ganzen Bastelei eine Erleichterung haben :D

Gruß
Dino
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Hallo Berfroid!

Na, dass nenne ich doch mal einen Service! :D

Danke schön, für die Rückmeldung! :adore:
Soetwas bekommt man doch wirklich selten.

Freut mich zu lesen, dass dein System immer noch reibungslos funktioniert und bei allen gut angekommen ist.
Meine Systeme laufen übrigens auch immer noch fehlerfrei. :wink:


Grüße und viel Freude damit weiterhin,
Cassio :ciao:
 

berfroid

Mitglied
15 Aug 2012
41
1
6
63667
Sprachen
Hallo zusammen. Ich habe gerade mal in der laaange vergangenen Zeit gewühlt und das Forum hier wieder entdeckt.
Inzwischen läuft mein Garagentüröffner seit mehr als 5 Jahren und es gab genau 0 Probleme damit. Läuft noch immer wie am ersten Tag ;)
 
Wertungen: Ditron

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)