QTouch Fragen

BlackDevil

Neues Mitglied
09. Mai 2009
282
0
0
Sprachen
Hi,

Für QTouch werden ja nur die ICs angeboten. Wie kann ich da nun ein Touchfähiges Panel bauen? Oder so eine Taste, einen Slider? Hab beim überfliegen der Datenblätter nix gefunden ...

Grüße
 
Hallo,

wenn Interesse besteht ...
ich hab früheer zuhause mal mit kapazitiven Sensorfeldern experimentiert.
Die Schaltung war mal in ner alten Elektor drin. Die Sensorfelder wurden von
einem Oszillator mit HF versorgt und haben reagiert, wenn die HF durch einen
Gegenstand (Finger,...) abgeleitet wurde. Das Ganze hat mit 4096 (oder 4069)
gearbeitet. Mußten aber von einem bestimmten Typ sein da die teilweise im
linearen Bereich gearbeitet haben (also an manchen Stellen analog). Das lief
eigentlich recht gut. Aber über die HF-Streuung durfte man sich dabei keine
Gedanken machen :D ne riesen Sende-Antenne :rolleyes:

Gruß
Dino
 
Danke. Ja sowas hatte ich auch schon in der Hand, aber der QTouch ist ja nicht mehr alte Schule :D Danke. Solangsam komm ich auch mit den Appnotes zurecht, bzw finde sie. Ich les mir das mal an danke!


Danke für diese GEILE Plattform! :cheers:
 
Hallo

Übrigens hat Atmel jetzt eine QTouch Librarie rausgebracht, so ist es möglich die QTouch und QMatrix-Funktionen direkt mit 'nem AVR zu nutzen.

Viele Grüße
 
Cool dankeschön.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)