Preis vom AVR ISP mk2 ...

Hi,

mein Board vom Laborrechner hat noch nen ParPort. Es gibt auch noch ne Menge neue Boards mit ParPort als Steckplatz auf der Platine. Muß man nur nen Adapter auf 25pol-SubD dranstecken.

Früher hab ich auch alles mit dem STK200-ParPort-Progger gemacht. Wenn man aber bei der Entwicklung recht oft für Versuche ne Kleinigkeit ändert und dann immer wieder neu flasht, geht es selbst mit 20sec mehr recht schnell in ne Menge verbrannte Zeit über.

Ich verändere oder ergänze für eine neue Version eines Programmes meißt nur 10-15 Zeilen und dann wird wieder compiliert, geflasht, getestet ob denn alles wie erwünscht läuft. Dadurch findet man schneller Fehler weil man nicht nen riesigen Codeblock nach Fehlern durchsuchen muß sondern nur die letzten paar Zeilen. Da kommen bei einem Programm schon mal mehrere hundert Brennzyklen zusammen bis alles fertig ist. Darum arbeite ich lieber mit nem mk2 mit USB und höchster möglicher ISP-Frequenz bei höchstem Takt des Atmels.

Gruß
Dino
 
Ja so ist es halt wenn man den „alten Kram“ entsorgt um immer auf den neusten Stand zu seien will.

Als alter Mann, muss ich feststellen, der „neue Kram“, macht einen abhängig vom „Startprodukt“.
Kannst ja mal bei Ebay nachschauen. Da gibt es noch Notebook mit LPT und COM für 25 € nur weil der Akku Schrott ist.

Gruß

Hallo roter Fred,

Du gefällst mir...:tee:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)