Bascom OSD-Video-Signaleinblendung

Thorsten_Sch

Mitglied
31 Okt 2010
152
0
16
43
HH
Sprachen
BascomAVR
Hallo forum gibt es jemanden der sowas schon gebaut hat?
und am besten würde es mit texte die fest installiert sind pro eingang?

Oder sowas http://www.vdr-wiki.de/wiki/images/thumb/c/c0/Fritzbox-plugin-00.jpg/180px-Fritzbox-plugin-00.jpg

ich hoffe mir kann jemnand helfen

MIt freundtlichen grüßen
Th.Sch.
 

Pirx

Mitglied
15 Aug 2009
278
12
18
Möckern
Sprachen
Assembler
Hallo Thorsten,

ich habe so etwas noch nicht gebaut, andere aber schon: ATV OSD

Für die heutzutage übliche HDMI-Schnittstelle kenne ich derlei nicht. Das bei HDMI verendete DRM dürfte derlei erschweren wenn nicht unmöglich machen.

Gruß
Pirx
 

TommyB

Team Bitschubse
Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.151
80
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
C#, VB.Net, LunaAVR, Assembler, Python
Bei heutigen Auflösungen (FullHD oder sogar 4K) wird da ein AVR wohl eh hoffnungslos überfordert sein, zumindest die 8bitter.
Aber das DRM wird nur bei Bedarf eingeschaltet, und afaik ist es auch schon geknackt worden. Dazu, HDMI hat ja auch seine Limitierungen. Dann gibt es noch DisplayPort in zig Versionen, und ich weiß grade nicht wie das Neuste heißt.
Mal ganz davon abgesehen dass die Aufgabe eh sehr komplex ist, ohne das Ziel zu kennen, also den Anwendungsfall...
 

Thorsten_Sch

Mitglied
31 Okt 2010
152
0
16
43
HH
Sprachen
BascomAVR
Hallo er reicht wenn es duch den scart oder antennenkabel geschleift wird es soll werend des programms unten eine zeile kommen es hat geklingelt an der tür.
mehr braucht es nicht das wahr meine frage.....
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)