Nixie-Uhr mit 6x Z570M

j34n

Neues Mitglied
29 Nov 2014
9
0
1
32
Dortmund
Sprachen
  1. BascomAVR
Hallo zusammen,

ich wollte nun nochmal ein Feedback geben, die Uhr läuft seid gestern Abend ohne jegliche Probleme.

Ich habe nun herausgefunden das es an einem defekten DS1307 lag. Sobald ich besagen Chip tausche fängt die Uhr wieder an zu stocken und auch der 78S05 erwärmt sich extrem (was mir vorher gar nicht aufgefallen ist.).

aber warum dieser nun den Dienst quittiert hat, weis ich leider auch nicht. Im Internet habe ich aber schon gelesen das so mancher mit diesem Chip seinen Kampf hatte.

Genauso verstehe ich nicht, das sie auf der Zahl 14 ohne Probleme weiter lief.?

Nun arbeitet ein neuer DS1307 und tut das was er soll. Ja okay das Programm ist vielleicht nicht so effizient und optimal, aber wie du schon sagtest es läuft. Desweiteren möchte ich so bald es meine Zeit erlaubt und wieder Ruhe eingekehrt ist mein eigenes Programm entwickeln, da ich auch gern noch ein paar Features mit Programmieren möchte. Aber dafür ist noch Zeit.

Ich danke aber allen beteiligten für die Bemühungen.

Ps. Ist echt ein super Forum :D:D
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)