Neues Feature im Forum: User-Chat

Dirk

Administrator
Teammitglied
28. Jan. 2007
4.328
166
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
Hallo Forenmitglieder,

wir haben nun ein neues Feature im Forum, den User-Chat.

Der User-Chat ist nur für registrierte User verfügbar. Ihr könnt ihn zum Beispiel über den Hauptmenüpunkt "Chat" erreichen.
chat1.png

Im User-Chat könnt ihr euch schnell und unkompliziert unterhalten. Dies ist vorteilhaft, wenn ihr nicht gleich ein Thema erstellen oder eine Unterhaltung über das Nachrichtensystem beginnen möchtet.

Der Chat ist komplett in das Forum integriert, ihr werdet damit sicher schnell zurecht kommen. Wie das Forum ist er responsive und somit auf mobilen Geräten wie einem Smartphone oder Tablet bedienbar. Die Editor Buttons funktionieren wie gewohnt und auch alle Smilies sind vorhanden. Ihr könnt den Chat für euch konfigurieren. Im Chat gibt es Räume in die ihr beitreten könnt, der Raum "allgemeiner Chat" ist aktuell der Standard-Raum.

Ich werde noch in der nächsten Zeit den Chat so einstellen, wie er für uns am besten nutzbar ist.

Aktuelle Einstellung:
Ist ein Benutzer 30 Minuten inaktiv, wird er nicht mehr als aktiv angezeigt.
Nachrichten die älter als 30 Tage sind, werden automatisch gelöscht.

Wenn ihr in einem Chat-Raum seid, könnt ihr weiterhin im Forum stöbern oder Themen und Beiträge schreiben. Wenn etwas im Chat-Raum passiert, wird euch dies unten in einer Statuszeile mitgeteilt, durch klick auf die Zeile könnt ihr ganz schnell den Chat öffnen, ohne die aktuelle Forenseite zu verlassen.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht weiter viel erklären. Im Chat findet ihr zudem eine Hilfe und ich denke, vieles ist selbsterklärend.

Auch an dieser Stelle einmal vielen Dank für die Unterstützung durch Premium-Mitgliedschaft und Spenden-Button, dies hilft mir schon etwas, das Forum so zu realisieren! :flowers:

>> Der Chat ist in der nächsten Stunde verfügbar <<

Viel Spaß weiterhin im Forum!

Euer Admin Dirk :ciao:
 
  • Like
Reaktionen: TommyB, maik und neo
Hallo Dirk!

Cool, dass du wieder einen Chat integriert hast. :flowers:

So können wir uns heute Abend gegenseitig live auf dem Laufenden halten und lesen, wer zu erst im Schnee versinkt oder vom Sturm durchgepustet wird. :eek:
Laut Wetterbericht haben die ja ein ganz schönes "Egon"-Chaos für heute Nacht bis morgen früh angesagt.

Dann werde ich mir doch gleich mal den neuen Chat ansehen!
Was du so alles geschrieben hast macht mich jedenfalls neugierig.


Viele Grüße :ciao:
Cassio
 
Auch an dieser Stelle einmal vielen Dank für die Unterstützung durch Premium-Mitgliedschaft und Spenden-Button, dies hilft mir schon etwas, das Forum so zu realisieren! :flowers:
Immer wieder gerne :)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)