Neues Feature im Forum: User-Chat

Dieses Thema im Forum "Forum - News" wurde erstellt von Dirk, 10. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Dirk

    Dirk Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sprachen:
    C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
    Hallo Forenmitglieder,

    wir haben nun ein neues Feature im Forum, den User-Chat.

    Der User-Chat ist nur für registrierte User verfügbar. Ihr könnt ihn zum Beispiel über den Hauptmenüpunkt "Chat" erreichen.
    chat1.png

    Im User-Chat könnt ihr euch schnell und unkompliziert unterhalten. Dies ist vorteilhaft, wenn ihr nicht gleich ein Thema erstellen oder eine Unterhaltung über das Nachrichtensystem beginnen möchtet.

    Der Chat ist komplett in das Forum integriert, ihr werdet damit sicher schnell zurecht kommen. Wie das Forum ist er responsive und somit auf mobilen Geräten wie einem Smartphone oder Tablet bedienbar. Die Editor Buttons funktionieren wie gewohnt und auch alle Smilies sind vorhanden. Ihr könnt den Chat für euch konfigurieren. Im Chat gibt es Räume in die ihr beitreten könnt, der Raum "allgemeiner Chat" ist aktuell der Standard-Raum.

    Ich werde noch in der nächsten Zeit den Chat so einstellen, wie er für uns am besten nutzbar ist.

    Aktuelle Einstellung:
    Ist ein Benutzer 30 Minuten inaktiv, wird er nicht mehr als aktiv angezeigt.
    Nachrichten die älter als 30 Tage sind, werden automatisch gelöscht.

    Wenn ihr in einem Chat-Raum seid, könnt ihr weiterhin im Forum stöbern oder Themen und Beiträge schreiben. Wenn etwas im Chat-Raum passiert, wird euch dies unten in einer Statuszeile mitgeteilt, durch klick auf die Zeile könnt ihr ganz schnell den Chat öffnen, ohne die aktuelle Forenseite zu verlassen.

    Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht weiter viel erklären. Im Chat findet ihr zudem eine Hilfe und ich denke, vieles ist selbsterklärend.

    Auch an dieser Stelle einmal vielen Dank für die Unterstützung durch Premium-Mitgliedschaft und Spenden-Button, dies hilft mir schon etwas, das Forum so zu realisieren! :flowers:

    >> Der Chat ist in der nächsten Stunde verfügbar <<

    Viel Spaß weiterhin im Forum!

    Euer Admin Dirk :ciao:
     
    TommyB, maik und neo gefällt das.
  2. dino03

    dino03 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    BascomAVR, Assembler
    Hi Dirk,

    back to the roots :D
    Das hatten wir ja schon mal vor so gefühlten zig Jahren :rolleyes: mit dem Flash-Chat.

    Gruß
    Dino
     
  3. Cassio

    Cassio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.027
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    BascomAVR
    Hallo Dirk!

    Cool, dass du wieder einen Chat integriert hast. :flowers:

    So können wir uns heute Abend gegenseitig live auf dem Laufenden halten und lesen, wer zu erst im Schnee versinkt oder vom Sturm durchgepustet wird. :eek:
    Laut Wetterbericht haben die ja ein ganz schönes "Egon"-Chaos für heute Nacht bis morgen früh angesagt.

    Dann werde ich mir doch gleich mal den neuen Chat ansehen!
    Was du so alles geschrieben hast macht mich jedenfalls neugierig.


    Viele Grüße :ciao:
    Cassio
     
  4. TommyB

    TommyB Premium Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sprachen:
    Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
    Immer wieder gerne :)
     
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Seite optimal für dich anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden