Neue Artikel im Onlineshop - Oktober 2013

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.252
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Neu im Onlineshop www.mikrocontroller-praxis.de



SHARP Memory Display Breakout - 1.3" 96x96 Silver Monochrome

1,3" Memory LCD von Sharp. Eine Mischung zwischen eInk-Display und LCD (Adafruit)
E-Paper - 2.7" Graphic eInk Development Board - SM027

Breakout Board mit 2,7" eInk-Display (Adafruit)
1.2" 4-Digit 7-Segment Display w/I2C Backpack - Green -

1,2" 4-stelliges LED 7-Segment-Display mit Adafruits LED Backpack. Einfache Ansteuerung via I2C. Das Display ist riesig :)
NeoPixel NeoMatrix 8x8 - 64 RGB LED Pixel Matrix

NeoPixel
8x8 64 RGB LED Pixel Matrix (Adafruit)
NeoPixel Stick - 8 x WS2812 5050 RGB LED with Integrated Drivers

NeoPixel
RGB LED Stripe mit 8 LEDs (Adafruit)
WS2812 5050 RGB LED with Integrated Driver Chip - 1PCS

NeoPixel
RGB LED einzeln. Dieselben, wie auf dem LED Stripe
Breadboard-friendly RGB Smart NeoPixel (1PCS)

NeoPixel
Breakout Board mit einzelner RGB LED (Adafruit)
WiFi Breakout with uFL Connector for Ext Antenna

WiFi Breakout Board CC3000 mit SPI
Das Board verfügt über einen uFL Antennenstecker (Adafruit)
WiFi Breakout with Onboard Ceramic Antenna

WiFi Breakout Board CC3000 mit SPI
Wie oben, allerdings mit onboard Ceramic Antenne
RP-SMA to uFL/u.FL/IPX/IPEX RF Adapter Cable

RF Adapter Verbindung RP-SMA nach uFL, u.FL, IPX, IPEX
2.4GHz Dipole Swivel Antenna with RP-SMA - 2dBi -

4"/100mm Antenne für 2,4Mhz bis 2,5MHz. Stecker: RP-SMA
Standalone Toggle Capacitive Touch Sensor Breakout - AT42QT1012

Capacitive Touch Sensor Breakout Board mit AT42QT1012.
Funktion: Toggle
Es wird kein Mikrocontroller benötigt. 1,8V bis 5,5V VCC.
Standalone Momentary Capacitive Touch Sensor Breakout - AT42QT1010

Capacitive Touch Sensor Breakout Board mit AT42QT1010.
Funktion: Switch
Es wird kein Mikrocontroller benötigt. 1,8V bis 5,5V VCC.
50 pin 0.5mm pitch FPC Adapter

FPC Adapter für Flachbandleitungen mit 0,5mm Pitch
FPC Stick - 20 Pin 0.5mm/1.0mm Pitch Adapter

FPC Verbinder 20Pin. 0,5mm/1,0mm/2,0mm Pitch
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.252
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Multi-pitch FPC Adapter - 40 Pin 0.5/0.6/0.7/0.8/1.0mm

Mutli-Pitch FPC Adapter 40Pin. 0,5mm + 0,6mm + 0,8mm + 1,0mm (2.0mm)
(Adafruit)
SMT Breakout PCB for 48-QFN or 48-TQFP - 1 PCB -

SMD Breakout Board Adapter für QFN48 und TQFP48 (Adafruit)
16x8 LED Matrix Driver Backpack - HT16K33 Breakout -

16x8 LED Matrix Treiber Backpack mit HT16K33
PN532 NFC/RFID controller breakout board

Breakout Board mit PN532 NFC/RFID Controller
Standalone 5-Pad Capacitive Touch Sensor Breakout - AT42QT1070 -

Breakout Board mit AT42QT1070 5-Pad Capacitive Touch Sensor
USB to TTL Serial Cable

USB - Serial Kabel
Fingerprint sensor

Biometrischer Fingerprint Sensor
ESD-Safe PCB Cleaning Brush

ESD-Reinigungsbürste
6-pin AVR ISP Breadboard Adapter Mini Kit

6-Pin ISP Breakout Board Adapter für AVR
 

Hemi

Premium Benutzer
30 Nov 2008
1.002
11
38
Korntal-Münchingen, Germany
Sprachen
C, C++, PHP, Java
Der Fingerprint Sensor ist doch mal was Geiles. Da fällt mir schon ein Projekt dafür ein, Wegfahrsperre für das Auto. :)
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.001
74
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
Der Fingerprint Sensor ist doch mal was Geiles. Da fällt mir schon ein Projekt dafür ein, Wegfahrsperre für das Auto. :)
Sooo sicher wie die versprechen (ich meine jetzt nicht die angebotenen sondern generell alle) sind die auch nicht ;)
Ich hatte mal was gehört mit einer Wegfahrsperre wo man erst 2x den Fensterheber betätigen muss bevor gezündet werden kann. Das halt ich schon für sicherer als diese Dinger ;)
[video=youtube;3Hji3kp_i9k]http://www.youtube.com/watch?v=3Hji3kp_i9k[/video]
 

Hemi

Premium Benutzer
30 Nov 2008
1.002
11
38
Korntal-Münchingen, Germany
Sprachen
C, C++, PHP, Java
Tommy,

es gibt keine sichere Wegfahrsperre, wenn man die Karre klauen will, wird sie geklaut, so einfach ist.

Aber, man kann es denen auch schwer machen. Im modernen Fahrzeug kann man schon sehr viele Schweinereien machen. :p
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.001
74
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
Das Sinnvollste wäre wohl das mit dem Autoradio zu koppeln.
Diebe sind tendenziell jünger, jüngere Leute hören kein NDR1. Also nur Zündung zulassen wenn NDR1 im Autoradio eingestellt ist :D
Aber die Idee mit dem Fensterheber fand ich auch schon genial. Einfach weils so unauffällig ist.

Aber klar, alles ist knackbar :)
Aber (im Bezug auf den Mythbusters Clip) dass selbst schon ein simpler Ausdruck reicht... Zumal der Fingerabdruck da ja eh schon drauf ist
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.708
14
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hi,

also diese Fingerprint-Sensoren sind in ziemlich jeder Version schon geknackt. Sie sind recht nett und der Aufwand fürs knacken ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Es geht aber.

Beim CCC haben die schonmal von nem Glas mit Cyanacrylat-Kleber (Sekundenkleber) nen Abdruck abgenommen, grafisch bearbeitet und dann auf nem Laserdrucker auf ne Folie gedruckt. Das ergibt dann schöne Höhen und Tiefen durch den aufgeschmolzenen Toner auf der Folie. Da haben die dann ne dünne Plastikschicht oder sowas drübergepinselt und später abgezogen. Wenn man sich die Schicht mit Hautkleber auf den Finger gepackt hat, dann konnte man sogar Sensoren mit Lebenderkennung austricksen. Sicherheit durch Fingerabdruck ist also eher ein zweifelhafter Schutz.

Aber trotzdem ist so ein Ding natürlich erstmal interessant wegen der Funktion und dem rumbasteln in neuen Bereichen :cool:

Schön wären ja drei Tritte gegen das linke hintere Rad als Wegfahrsperre. So nach dem Motto "Sch.. Karre" :cool:

Gruß
Dino
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.001
74
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#

Senpai

Mitglied
14 Mai 2012
143
0
16
Sprachen
Assembler
Schön wären ja drei Tritte gegen das linke hintere Rad als Wegfahrsperre. So nach dem Motto "Sch.. Karre"
:stupido3:hmmmmm...............glaube mein Nachbar hat diese Sonderausstattung schon installiert;)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)