Neu im Shop: HN-Power ECO Steckernetzteile mit nur 5mW im Standby!

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.252
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Im Forum hatten wir uns vor ein paar Tagen schon einmal über die neuen Steckernetzteile von HN-Power unterhalten.

Steckernetzteile gibt es ja wie Sand am Meer, aber

bemerkenswert ist bei den neuen Netzteilen der ECO-Serie die extrem kleine Standby-Verlustleistung von nur 5mW!


Anstatt im Standby-Betrieb einfach „nur“ verlustarm zu arbeiten schalten diese kompakten & formschönen USB Netzteile dank einer integrierten intelligenten Lasterkennung ohne angeschlossenen Verbraucher direkt ab. Die in diesem Zustand aufgenommene Leistung aus dem Versorgungsnetz beträgt dann nur noch unglaubliche 0,005 Watt, ein kaum messbarer Wert.
Eine Vergleichsrechnung macht die hierdurch möglichen Einsparungen deutlich:

Basierend auf der Annahme dass ein Ladegerät 1 Jahr ohne Last in der Steckdose steckt wird folgende Energiemenge sinnlos verbraucht:

- Beispiel altes Linearnetzteil (nicht mehr zulässig): Standbyverbrauch 4 Watt : 35040 Watt
- Aktuelles Netzteil, Standbyverbrauch 0,3 Watt : 2628 Watt
- HNP05-ECO : Standbyverbrauch 0,005 Watt : 43,8 Watt

Die Netzteile HNP-05-ECO-USB sind ab sofort im Shop verfügbar.

Die Netzteile gibt es in verschiedenen Farben.

 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)