Namensänderung - Domainänderung

maik

Moderator
Teammitglied
12. Juni 2007
163
2
18
der MakerConnect Zentrale :-)
Hallo Forengemeinde,
da wir uns in Zukunft mehr mit uC der Firma Microchip befassen werden:
8 bit MCUs
16 bit MCUs
32 bit MCUs
Haben wir uns nach langer Überlegung dazu entschlossen, passenderweise das Forum umzunennen.
Wir planen die Domainänderung am 25.05.2013 durchzuführen. Da wir noch ein passendes LOGO
entwerfen möchten würden wir uns über Vorschläge freuen.


PIC-MCU-Chip.png

Viele Grüße
Maik

EDIT (Dirk):
Auflösung
Damit auch wirklich alle erleichtert sind: Dies ist ein Beitrag zum 1. April, also nicht ganz so ernst nehmen ;)
 
Das ist schade...

Aber durchaus verständlich. Die PICs sind im kommen und bieten einfach mehr Vorteile. Naja, dann steige ich auch um, nützt ja nix.
 
Hi Ditron,
... Die PICs sind im kommen und bieten einfach mehr Vorteile. Naja, dann steige ich auch um, nützt ja nix.

auf AVR wirst du sicher nicht ganz verzichen müssen. Die aktuellen Beiträge bleiben natürlich erhalten, wir verschieben diese eben nur in einen extra Forenbereich für AVR.


Wegen dem neuen Logo, da sollte auch irgendwie der Domainname auftauchen. Den Domainnamen haben wir auch noch nicht, also da kann jeder mithelfen einen zu finden :)

Dirk :ciao:
 
Hallo Maik!

Einen neuen Namen für das Forum, weil es hier dann um AVR`s und PIC`s gehen wird? :hmmmm:
Also geht es hier bald im Allgemeinen um die Mikrocontroller und die Praxis......


Dann hast du doch eigentlich schon den passenden Namen selber in Gebrauch:
MP , Mikrocontroller-Praxis :cool:


Grüße,
Cassio
 
ich weiß nicht, ob die öffentlichge Diskussion des Namens vor der Registrierung sinnvoll ist.
Es gibt immernoch welche, die Domains horten und meistbietend verkaufen wollen.
Bei erkennbarem Bedarf ist der Preis dann entsprechend.
Wenn der Name vor der Registrierung bekannt ist, dann besteht zumindest die Gefahr.
Ich selbst habe schon mal eine Domain zurückkaufen müssen, die durch Providerwechsel 2 Tage frei war.

mc-praxis punkt de fände ich super, ist aber wohl schon vergeben.

SickBoy
 
Hi SickBoy,
ich weiß nicht, ob die öffentlichge Diskussion des Namens vor der Registrierung sinnvoll ist.

da hast du sicherlich recht. Pic sollen ja Schwerpunkt werden, da kann also die Domain auch ein bisschen in dieser Richtung lauten, zum Beispiel pic-freaks punkt de :)

attachment.php


Dirk :ciao:
 
Hi Dirk,

da hast du sicherlich recht. Pic sollen ja Schwerpunkt werden, da kann also die Domain auch ein bisschen in dieser Richtung lauten, zum Beispiel pic-freaks punkt de :)

wie wärs mit Pixie-Praxis punkt de :rolleyes:
oder Silizium-Praxis punkt de. Dann wär man auch für die Zukunft gerüstet.

Gruß
Dino
 
Hi Dirk und Maik,

Neuer Schwerpunkt also die Pics - schade eigentlich. Was ist an den AVR jetzt falsch, daß sich die Prioritäten verschieben?
 
Hallo zusammen,

diese Frage ging mir gerade auch durch den Kopf.

Und wie ist es mit den anderen, sind sie dann ARM dran? ;)
 
Neuer Schwerpunkt also die Pics - schade eigentlich. Was ist an den AVR jetzt falsch, daß sich die Prioritäten verschieben?
öfter mal was neues, wie heisst es doch: Alles neu macht der Mai (oder welcher Monat war das jetzt?)

Und wie ist es mit den anderen, sind sie dann ARM dran?
und erst die MSPs (mindestens 6 Pils ;))

SickBoy
 
Vielen Dank für die Beiträge von euch zum Thema "Änderung der Domain".

Da ich mich immer noch nicht für eine Domain entscheiden kann und mir eigentlich die AVRs doch lieber sind, würde ich sagen, wir lassen erst mal alles wie es ist und verschieben das Thema einfach ein bisschen in die Zukunft, vielleicht in den nächsten

1. April :-D

PS. Ich hoffe, ich konnte jemand dort "hinschicken" :p :-D
... und dankeschön an alle, die "mitgemacht haben" ;-)
 
:hello::lollypop::dirol:

gern geschehen - nette Idee. Dieser Scherz scheint aber aus der Mode zukommen...also weiter pflegen.

Große Erleichterung bez.der AVR jedenfalls...
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)