Meine Basteleien

Ernst

Mitglied
4 Okt 2009
58
8
8
nähe Regensburg
Sprachen
Grüßt euch

Zuerst wünsche ich allen hier ein gutes neues Jahr. Hier stelle ich einige meiner Basteleien vor.

Hier eine einfache Uhr die ich für einen Freund gebaut habe.
P1050441.jpg


Hier meine Programmierplatine. Bis jetzt habe ich aber nur den Atmega 8 und den Atiny 13 damit programmiert.
P1050450.jpg

Hier habe ich mir eine Platine zur Schrittmotorsteuerung gebaut. Ich kann damit den Motor mit den beiden Tastern fahren oder als Voltmeter einmal den Bereich 0 bis 5 Volt oder 0 bis 50 Volt je nach Programm.
P1050445.jpg

Hier mein Thermometer . Der Fühler ist der DS1820, der Prozessor ist ein Atmega 8 der die Temperaturwerte an die 4 Schieberegister 74HC595 gesendet. Negative Temperaturen werden unten bei 0 Grad mit einem Minusvorzeichen angezeigt. Den Dezimalpunkt beim Minuszeichen habe ich verwendet um halbe Grad anzuzeigen. Die muss man dann zur Anzeige dazu zählen. Ich habe mich dafür entschieden um so eine genaue und doch übersichtliche Anzeige zu erhalten.
P1050458.jpg
Gruß Ernst
 

Ditron

Mitglied
Premium Benutzer
11 Dez 2011
278
5
18
Sprachen
BascomAVR
Die Idee mit dem Thermometer gefällt mir :)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)