Willkommen in unserer Community

Werde Teil unserer Community und registriere dich jetzt kostenlos ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungs-Zuordner Bauen mit ATtiny2313

Dieses Thema im Forum "AVR-Projekte" wurde erstellt von Thorsten_Sch, 20. November 2017.

  1. Thorsten_Sch

    Thorsten_Sch Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Sprachen:
    BascomAVR
    Hallo Forum und baster
    Ich würde gerne sowas hier LINK http://www.ematronik.de/Leitungstester/leitungstester.php Wie funktioniert das, da fehlt mir nicht ein wie das gehen soll bitte um HILFE und Rat

    Vielen Dank
    ThorstenSch.
    Schaltung wird nachgereicht wie ich mir das vohrstelle
     
  2. LotadaC

    LotadaC Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hennigsdorf
    Sprachen:
    BascomAVR, Assembler
    Map
    Steht doch direkt auf der von Dir verlinkten Seite:
    Das Projekt ist auf der Seite vollständig verfügbar: Schaltpläne und Hexfiles für die dort verwendeten Controller. Die Funktion läßt sich aber auch einfach für einen anderen Controller selbst stricken:
    Im Sender implementierst Du sowas ähnliches wie PWM (nur daß Du die Ausgänge manuell setzt), und paßt jedesmal das On/Off-Verhältnis an.
    Im Empfänger ist lediglich die (eine) anliegende Pulslänge zu messen, und in Abhängigkeit des Ergebnisses die Anzeige zu schalten...
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)