Willkommen in unserer Community

Werde Teil unserer Community und registriere dich jetzt kostenlos ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leiterplattenhersteller für Prototyping

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Janiiix3, 27. Oktober 2015.

  1. Janiiix3

    Janiiix3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Sprachen:
    C#
    Map
    Hallo Freunde der E-Technik,

    gibt es hier im Forum eine Liste oder ähnliches mit Einträgen, die einem preiswerte Leiterplattenhersteller aufzeigen?

    MFG

    Jan
     
  2. TommyB

    TommyB Premium Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    127.0.0.1 ;)
    Sprachen:
    C#, Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python
    Warum du mich jetzt erst per PM gefragt hast und nu trotzdem hier noch mal ist mir jetzt schleierhaft... o_O

    Egal, vielleicht nützt es ja noch wen anders, daher hier meine Antwort:
     
  3. Janiiix3

    Janiiix3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Sprachen:
    C#
    Map

    Du bist klug ;)
    Genau das war mein Vorhaben, damit es noch ein anderer evtl. Nutzen davon hat!
     
  4. Cassio

    Cassio Moderator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.023
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Region Hannover
    Sprachen:
    BascomAVR
    Map
    Hallo Janiix!

    Also ich kann dir persönlich leider kein Unternehmen nennen das dir preiswert eine Einzelplatine herstellt,
    da ich dies immer noch selber mache (um damit auch deine Frage zu beantworten). ;)

    Wie groß und "aufwändig" ist die Platine denn? :hmmmm:
    Vor einigen Jahren, als Markus und Knickohr hier noch aktiv waren, fiel öfter der Name LiteOn (oder so ähnlich).
    Dort haben die Beiden des öfteren ihre Platinen fertigen lassen und waren immer sehr zufrieden.
    Es sind zwar nicht die Günstigsten, aber gut und verlässlich.

    Wenn du allerdings im Internet danach suchst, findest du so einige Firmen.
    Manche von denen haben auch gleich einen "Preisrechner" auf der Homepage.


    Grüße,
    Cassio
     
  5. unilein

    unilein Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Henau
    Sprachen:
    C#, Assembler, PHP
    Map
    Hi,

    ich bestelle meine Platinen gerne über EasyEDA.com. Meine Schaltpläne entwerfe ich auch dort und wandele sich in PCB's um.
    Die Autoroute-Funktion ist auch sehr praktisch.... Aber das war ja nicht die Frage.

    Ich habe gerade 5 Platinen bestellt gehabt und umgerechnet 33 Euro bezahlt (inkl Luftfracht). 5 Platinen sind die kleinste Auflage.
    Geliefert wird aus Singapur. Ich habe exakt 16 Tage gewartet.

    Gruß
    Uni
     
  6. stinakovits

    stinakovits Premium Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kottingbrunn
    Sprachen:
    Assembler
    Map
    Hallo zusammen,

    das ist ein Thema, welches mich auch interessiert. Gibt es hier neue Erkenntnisse? Sind ja schon einige Tage vergangen als der Thread eröffnet wurde. Oder könnte man Probleme bezüglich Werbung bekommen?
     
    #6 stinakovits, 11. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  7. Janiiix3

    Janiiix3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Sprachen:
    C#
    Map
    Hey,

    also ich muss sagen das ich mit ->

    https://www.elecrow.com/

    sehr zufrieden bin. Der Preis ist inordnung, der Support ist sehr freundlich, die Lieferung erfolgt auch sehr züglich. Kann ich nur empfehlen ;)
     
  8. Hemi

    Hemi Premium Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Sprachen:
    C#, C++, PHP, Java
    Map
    Ich nehme in der letzten Zeit die Dienste von www.oshpark.com in Anspruch, ich muss sagen, sie sind toll!
     
  9. stinakovits

    stinakovits Premium Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kottingbrunn
    Sprachen:
    Assembler
    Map

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)