LCD Modul programmieren

Vorweg erstmal Ich komm aus der Elektronik Branche. Ich hab aber leider keinerlei Ahnung von dieser Richtung. Ich hatte eine Idee in der so ein Bildschirm vorkommen soll. Allerdings sollte man die Namen auf dem Bildschirm immer wieder mit einer sehr einfachen Software verändern können. Deshalb war dies meine Frage ob es eine einfache Software zum programmieren dieser Bildschirme gibt.
Mfg
Chris0104
 
Vorweg erstmal Ich komm aus der Elektronik Branche. Ich hab aber leider keinerlei Ahnung von dieser Richtung. Ich hatte eine Idee in der so ein Bildschirm vorkommen soll. Allerdings sollte man die Namen auf dem Bildschirm immer wieder mit einer sehr einfachen Software verändern können. Deshalb war dies meine Frage ob es eine einfache Software zum programmieren dieser Bildschirme gibt.

Hallo Chris,

eine "einfache" Software ist mir nicht bekannt. Als Programmiersprache würde sich für dich sicher BascomAVR eignen, da man hiermit schnell ans Ziel kommt, außerdem gibt es viele User im Forum, die sich damit auskennen. Leider fehlt mir die Zeit und die Lust, mich mit einem China Display von Ebay auseinanderzusetzen. Falls dir kein anderer helfen kann, würde ich eventuell nach einem alternativen Display suchen, für das es bereits Codebeispiele gibt. Du kannst auch mal im Bascom-Forum schauen. Eine andere Sache ist natürlich die Hardware ... Mikrocontroller, Programmierung, Schnittstelle, VCC des Mikrocontrollers, VCC des Displays ... :)

Dirk
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)