Kleine Eva-Platine für das D062-Modul

Cassio

Aktives Mitglied
29. Okt. 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
  1. BascomAVR
Hallo !

Ich hoffe, ich darf das hier schreiben... Weil es um ein Stück Hardware geht, dass man hier nicht käuflich erwerben kann. ;)


Auf einer "anderen" Internetseite kann man fertige Module z.B. mit einem ATMega128 und farbigen Displays (1,5" bzw. 2,1" Handydisplays) erwerben.

Schon vor langer Zeit (als es die 2,1" Variante noch gar nicht gab) habe ich mir so ein Modul (Bezeichnung D062) und die damalige Entwicklungsplatine bestellt.
Das Modul finde ich auch sehr interessant und die Anzeige in Farbe hat schon etwas. ;)

Leider war ich von der Entwicklungsplatine völlig enttäuscht, da man mit aufgesteckten Modul nicht an die Pfostenstecker der Ports kommt. :mad:
Die knapp 20Euro dafür ärgern mich heute noch. ;)
Auch die neuere Version (lt. Homepage) scheint nicht besser geworden zu sein, was dieses Problem betrifft.


Aus diesem Grunde habe ich mir nun eine eigene Entwicklungsplatine erstellt, die einen freien Zugriff auf alle Ports erlaubt. :D

Sollte sich noch jemand darüber geärgert haben und eine Alternative suchen, dann darf er gerne mein Layout verwenden.
Die Platine hat die Maße: 65mm x 100mm

Viel Spaß beim nachbauen... ;)

Cassio !



Achtung !!!
Im Layout ist ein Fehler beim Anschluss des ISP-Steckers vorhanden! Bitte unten die Bilder benutzen!
 

Anhänge

  • AT128-D062-Board.GIF
    AT128-D062-Board.GIF
    56,5 KB · Aufrufe: 26
  • AT128-D062-Board-B1.GIF
    AT128-D062-Board-B1.GIF
    25,5 KB · Aufrufe: 17
  • AT128-D062-Board-K2.GIF
    AT128-D062-Board-K2.GIF
    32,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0120 [640x480].JPG
    IMG_0120 [640x480].JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo Cassio,
...Ich hoffe, ich darf das hier schreiben... Weil es um ein Stück Hardware geht, dass man hier nicht käuflich erwerben kann. ;) ...

natürlich darfst du das schreiben! :D

Grüße,
Dirk
 
Hallo !

Auch wenn heute heilig Abend ist, muss ich erst mal kurz meinen Fehler beseitigen....


In den oben abgebildeten Layouts ist mir leider ein Fehler unterlaufen, was die Verbindung zum ISP-Stecker betrifft.

Darum reiche ich die geänderten Layouts hier gleich mal nach!


Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten!

Cassio
 

Anhänge

  • AT128-D062-Board-B1-NEU.GIF
    AT128-D062-Board-B1-NEU.GIF
    26,6 KB · Aufrufe: 13
  • AT128-D062-Board-K2-NEU.GIF
    AT128-D062-Board-K2-NEU.GIF
    32,8 KB · Aufrufe: 12

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)