Hallo, bin neu hier....

Thor Wallhall

Neues Mitglied
25 Aug 2017
19
0
1
47
Hi... mein Name ist Thorsten und ich wollte mich mal vorstellen,
ich habe vor einigen Monaten angefangen mit arduinos zu arbeiten, es macht mir unglaublich viel spass bin aber eben noch Anfänger....
Hoffe ich bin hier richtig wenn ich fragen zum programmieren oder auch zu schaltungsaufbau hab...
Freu mich hier vieles neues und interessantes zu erfahren und zu lernen...
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.225
123
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Hallo Thorsten!

Willkommen im Forum! :ciao:


Bei uns bist du bestimmt richtig, wenn es ums Programmieren von AVR-Mikrocontrollern oder den Schaltungsaufbau geht. :)

Also einfach Fragen, wenn du Hilfe benötigst.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns im Forum,
Dirk
 

Ditron

Mitglied
11 Dez 2011
266
5
18
Sprachen
BascomAVR
Herzlich Willkommen!

Ich habe aus beruflichen Gründen auch den Arduino entdeckt. Finde ihn in der Anwendung etwas einfacher als die puren Mikrocontroller.
 

Thor Wallhall

Neues Mitglied
25 Aug 2017
19
0
1
47
Danke euch....
wie und wo stelle ich die Fragen?
Hab da nämlich schon ein Problem......

Thorsten
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
1.755
63
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
Hi Thorsten, von mir auch ein herzliches Willkommen :)

Ich persönlich bin zwar eher ASM und LunaAVR, aber hier gibt es auch noch viele andere sehr kompetente Leute ;)
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.225
123
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Hallo Thorsten,

wenn du oben in der Menüleiste "Foren" wählst, dann werden dir ein paar Kategorien angezeigt.
Zum Beispiel für AVR oder Arduino wählst du einfach eine der beiden Kategorien um dort Themen zu erstellen:

AVR + AVR32 - Mikrocontrollerfamilie
Arduino-Forum (neu)

Wenn du direkt keine passende Kategorie findest, kann ein Moderator auch später das Thema in einen passenderen Bereich verschieben.

Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)