Hallo aus dem Hunsrück

unilein

Mitglied
1 Dez 2013
74
6
8
50
Henau
Sprachen
ANSI C, Assembler, PHP
Hallo zusammen,

ganz neu bin ich nicht, denn ich lese schon seit 01.12.2013 täglich im Forum mit. Ich war also semi-aktiv. Nun denke ich wird es Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle:

Ich bin 44 Jahre alt und wohne im schönen Hunsrück. 24 Jahre Lang habe ich im Bereich der IT gearbeitet und in dem Segment schon so ziemlich alles gemacht. Seit letztem Jahr Schnautze voll von IT und deshalb nun im Bereich Vertrieb und Produktmanagement tätig.

Hobbymäßig sieht es so aus, dass ich gerne zeichne und fotografiere. Seit letztem Jahr habe ich mein altes Jugendhobby wieder ausgegraben: Die Elektronik (Ich habe sogar noch Bauteile auf dem Dachboden gehabt). Ich muss so 12 bis 13 Jahre alt gewesen sein, als ich mich dafür interessiert habe. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Theoretisch habe ich also ein wenig Erfahrung, praktisch dürfte die gegen Null gehen ;-).

Mein Ziel ist es, mich tief in die Elektronik (Schwerpunkt µC) einzuarbeiten und das eine oder andere Projekt auf die Beine zu stellen . Aktuell frische ich meine Kenntnisse auf und lerne... lerne... lerne...
Kleinere Projekte habe ich bereits umgesetzt: Die typischen LED-Blink-Anwendungen (in Assembler) und eine Gewächshausbewässerung (In C). Ich würde aber am Ende gerne alles in Assembler machen.

So... Ich denke, das reicht fürs Erste. Wenn Ihr Fragen habt, dann nur zu!

Beste Grüße
Uni
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.307
150
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Hallo Uni,

du bist zwar schon länger "semi-aktiver" User im Forum, trotzdem möchte ich dich nun aber - nachträglich - einmal recht herzlich begrüßen :D

Vielen Dank für deine Vorstellung und noch viel Spaß bei uns ... und für deine Projekte, welche hoffentlich in Zukunft noch viele entstehen werden, viel Erfolg. Wenn du irgendwo mal Schwierigkeiten hast, einfach fragen! ;)

Dirk :ciao:
 

Pirx

Mitglied
15 Aug 2009
284
12
18
Möckern
Sprachen
Assembler
Hallo Uni,

willkommen in Klub.

Und mal wieder einer mit Assembler :cool:

Na dann mal ran an die Projekte ...

Gruß
Pirx
 

wer

Neues Mitglied
2 Jul 2012
485
0
0
Sprachen
Assembler
Herzlich Willkommen!

Mir ging es auch so. Habe mein Leben lang Software gemacht und jetzt den Wunsch wieder in Assembler zu programmieren. Back to the roots! :)

Wolfgang
 

unilein

Mitglied
1 Dez 2013
74
6
8
50
Henau
Sprachen
ANSI C, Assembler, PHP
Ja, Assembler mochte ich früher schon. Meine ersten beiden Heimcomputer (VZ200 mit Z80 und C64 mit 6510) habe ich schon in Assembler programmiert.
Ich muss aber zugeben, dass ich in der Lage war, viel zu vergessen. :)
 

Pirx

Mitglied
15 Aug 2009
284
12
18
Möckern
Sprachen
Assembler
Meine ersten beiden Heimcomputer (VZ200 mit Z80 und C64 mit 6510) habe ich schon in Assembler programmiert.
Wie sich die "Karrieren" doch gleichen. Hier gibt's mehrere User mit dieser Art Historie. Ich bin auch so einer (ATARI800).

Gruß
Pirx
 
22 Okt 2007
319
0
16
34
Bayern
Sprachen
ANSI C, Assembler, Pascal
grüße in den Hunsrück ;)

hey, hehe da lass ich doch mal freundliche Grüße da, nach dem ich ab morgen Früh auch im Hunsrück bin ( NatureOne ) ;) ..

Viel Spass hier =)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)