gLCD PG12032 will nicht

daja28

Neues Mitglied
28 Aug 2009
9
0
1
Lauta
Sprachen
  1. BascomAVR
Hallo,

Nun habe ich in meiner Bastelkiste dieses Powertip gLCD gefunden. PG12032, 120x32 Pixel
Der Treiber ist ein SBN1661.... und soll SED1520 kompatibel sein.

Die Steuerkommandos funktioniere, nur was das Display anzeigt versteh ich nicht.
Wenn ich das Kommando für die Startzeile auf der z.b. 3.Zeile schicke, reagiert nur der 1.Chip, tausch ich den Chipselekt dann ist es der zweite.

Bild1: alles ok, Bild2: deutlich ist dieser Versatz der Spalten und Zeilen zusehen, Bild3 nun auch noch der Text (was vorher i.O war, siehe Code.
Habe auch mal probehalber den Chipselekt vertauscht, dann ist alles spiegelbildlich.


Stimmt da was Inder .lib nicht oder was ist da los ?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    82.3 KB · Aufrufe: 16
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 17
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    80.4 KB · Aufrufe: 14
  • pg12030.bas
    1.6 KB · Aufrufe: 7

daja28

Neues Mitglied
28 Aug 2009
9
0
1
Lauta
Sprachen
  1. BascomAVR
Hurrrraaaa !!!!!!

Es geht jetzt .


Und für alle zum Wochenende : die Sache mit der 0 an der falschen Stelle
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4,321
159
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
Hallo Deja,

schade dass dir niemand helfen konnte. Aber jetzt geht's ja, super :cool::)

Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)