Erledigt: Update der Forensoftware heute Vormittag

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.273
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, C++, C#, Pascal, Assembler, PHP, Java
Heute Vormittag führen wir ein Update (Major-Update) der Forensoftware durch. Das Forum ist dadurch zeitweise nicht erreichbar.

Dirk :ciao:
 
  • Like
Wertungen: maik

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.273
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, C++, C#, Pascal, Assembler, PHP, Java
Habs gemerkt... jetzt sind die Avatare rund...
Was hat sich sonst noch so geändert?
Das mit den runden Avataren ist einfach eine Einstellung (Checkbox) ... konnten wir auch schon vorher ... mal was anderes ;)

Was sich noch so geändert hat, da muss ich mal schauen, mache vielleicht einmal eine Übersicht.

Dirk :ciao:
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.714
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hi Dirk,

bei den runden Avataren fehlt bei meinem Pinguin nun der Kopf ... alles ein wenig Kopflos :eek: :confused: :D
Wo kann ich das denn bei mir wieder ändern ?
Sieht so aus als wenn da nur ne Maske drüberliegt. Wenn man mit der Maus draufgeht ist er immer noch viereckig (als Rahmen).

Gruß
Dino
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.127
79
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
Mir fehlen zum Glück nur ein paar Zipfel ^^
Das mit den runden Avataren find ich auch n bissl dämlich. Aber ist grad echt in Mode, leider.
Vielleicht aus Kompatiblitätsgründen. Heutzutage muss ja alles fingerfreundlich sein. Und wer hat schon rechteckige Finger? ^^'

Und die Nadelstreifen sind wieder da, die du mal weg gemacht hattest ;)
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.273
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, C++, C#, Pascal, Assembler, PHP, Java
Das mit den runden Avataren kann ich auch wieder ändern (Klick auf Checkbox). Es ist sogar so rund Standardeinstellung, dies hatte ich damals gleich geändert, da es für mich auch ungewohnt war. Und es ist nur Design, hier gab es kein Update, ledigleich Anpassung an die neue Forenversion.

Es gibt für registrierte Benutzer ein paar neue Features, es sind noch nicht alle aktiviert, zum Beispiel "Thread-Tagging" (Schlagworte für Themen). Bei der Verwaltung und Sicherheit hat sich viel getan. Bei Gelegenheit erläutere ich einmal die Features, wobei es ja eigentlich recht wenige User gibt, die bereits vorhandene aktive Features nutzen :)

Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)