Ein neuer aus dem Ruhrpott

Drognat

Neues Mitglied
13 Dez 2016
7
0
1
37
Sprachen
ANSI C, C++, Java
Hallöchen an alle AVR Begeisterten,

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Alexander, bin 34 Jahre jung.
Hobbymäßig beschäftige ich mich schon seit geraumer zeit mit Server(Speziell linux), Mikrocontrollern.
Da ich in den nächsten Wochen / Jahren einige Projekte in punkto Mikrocontroller umsetzen möchte und mir noch etwas Knowhow fehlt hoffe ich das ich hier bestens aufgehoben bin ;)

An dieser Stelle schonmal Danke an alle
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.307
150
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Hallo Alexander
und ein herzliches Willkommen im Forum!

Viel Spaß noch bei uns :)

Dirk :ciao:
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Hallo Drognat!

Auch von mir ein Willkommen im Forum! :ciao:


Aktuell stellen sich mir aber gerade tausend Fragen. ;)

Welche Vorkenntnisse besitzt du in Punkto µC eigentlich?
Welche Controller interessieren dich überhaupt?
In welcher Sprache möchtest du Programmieren?
Was für Messgeräte besitzt du, oder kannst du ggf. zugreifen?

Klingt jetzt zu Beginn vielleicht seltsam, aber diese Infos können beim Helfen schon sehr wichtig sein. ;)

Wünsche dir aber nun erst mal viel Spaß.....
beim Basteln und hier im Forum natürlich!

Grüße,
Cassio
 

Drognat

Neues Mitglied
13 Dez 2016
7
0
1
37
Sprachen
ANSI C, C++, Java
Welche Vorkenntnisse besitzt du in Punkto µC eigentlich?
Bisher nur simple sachen gemacht, Timer, i2c, LCD Ansteuerung etc

Welche Controller interessieren dich überhaupt?
Momentan die AVR 8Bit, später habe ich vor auf STM32 zu wechseln

In welcher Sprache möchtest du Programmieren?
Da ich mit den 8Bittern angefangen habe, C++

Was für Messgeräte besitzt du, oder kannst du ggf. zugreifen?
Messgeräte momentan keine eigenen, kann aber auf einen Logic Analyzer, Oszi, zurückgreifen wenn benötigt
 

Pirx

Mitglied
15 Aug 2009
284
12
18
Möckern
Sprachen
Assembler
Hallo Drognat,

da schließe ich mich an und sage : Herzlich Willkommen.

Ist dein Punkt auf der Karte auf dem richtigen Kontinent gesetzt ?

Gruß
Pirx
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)