E-Paper mit nem IL3829

Hallo Janiiix
habe es schon aufgebaut. habe ein Display von EA verwendet und für mein system angepasst. Es läuft sogar über den I2C Bus. Habe auch eine passende Lib dazu geschrîeben und die Befehle von EA an C angepasst. Wenn es dich inetressiert kann ich dir das Tut dazu schicken
achim
 
Wenn das für den Chip ist, klar gerne.
 
Vill. Ist ja sogar einiges gleich. Lade doch mal deine vorhandenen Funktionen hoch.
 
Mal sehen ob es klappt. Es besteht aus 2 Teilen, einer Hardware und einer Software. Hardware ist relativ einfach. Die Software hat es ins sich. Ist aber alles im Tut erklärt. Wie willst du das E-Paper betreiben? über Bus oder Port?
 

Anhänge

  • ATB I2C E_Paper Hardware.pdf
    948,4 KB · Aufrufe: 1
  • ATB I2C E_Paper Software.pdf
    696,2 KB · Aufrufe: 4
Habe ich was an den Augen oder braucht man das Display überhaupt nicht initalisieren?
 
Hier ist ein Link zum Datenblatt.
Auf Seite 44 ( 10.1 Normal Display ) ist ein Ablaufplan?! dargestellt. Soll das die Initalisierung sein?
 
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es scheint ein paar grössere Unterschiede zu geben. Im Datenblatt zu meinem verwendeten E-Paper gibt es auch die Möglichkeit mit SPI anzusteuern. Leider ist die Programmierung der Displays im DB recht kurz gehalten und gewöhnungsbedüfrtig. Habe einige Zeit gebraucht um es zu schaffen. Bei deinem Display und Datenblatt muss ich passen
achim
 
Hey @achim S.
Konnte das Problem inzwischen lösen. Das Display konnte ich jetzt erfolgreich initalisieren.
Konnte auch schon ein Bild auf das "EPD" werfen, welches als Beispiel im Internet zu finden war.

Konntest du bereits Schriften anzeigen lassen?
 
Ja konnte ich. Beim EA habe ich verschiedene Befehle übersetzt. Die Angabe bei dem Display von EA sind eigenwillig. Habe so ca. 20 bis 30 übersetzt. Steht alles im Tut. Kann dir aber auch die kompkletten Dateien dazu schicken. Bei der Übersetzung habe ich gleichzeitig mit 2 Displays gearbeitet. E-Paper und Anzeige Prüfsumme.
achim
 
Hallo Jan,

wenn du zur selben Zeit in verschiedenen Foren das selbe Thema erstellst, informiere uns doch bitte darüber in dem entsprechenden Thema.
Das macht es für andere Mitglieder einfacher dir zu helfen. :)

IL3829 - E-Paper Display Treiber
https://www.mikrocontroller.net/topic/453920#new
 
Entschuldige vielmals Dirk
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)