E-Paper mit nem IL3829

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Janiiix3, 23. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Janiiix3

    Janiiix3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    C
    #1 Janiiix3, 23. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  2. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    Hallo Janiiix
    habe es schon aufgebaut. habe ein Display von EA verwendet und für mein system angepasst. Es läuft sogar über den I2C Bus. Habe auch eine passende Lib dazu geschrîeben und die Befehle von EA an C angepasst. Wenn es dich inetressiert kann ich dir das Tut dazu schicken
    achim
     
  3. Janiiix3

    Janiiix3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    C
    Wenn das für den Chip ist, klar gerne.
     
  4. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    Da muss ich erst mal schauen. Meistens verwendet EA seine eignenen Prozessoren da es für I2C ist.
     
  5. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
  6. Janiiix3

    Janiiix3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    C
    Vill. Ist ja sogar einiges gleich. Lade doch mal deine vorhandenen Funktionen hoch.
     
  7. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    Mal sehen ob es klappt. Es besteht aus 2 Teilen, einer Hardware und einer Software. Hardware ist relativ einfach. Die Software hat es ins sich. Ist aber alles im Tut erklärt. Wie willst du das E-Paper betreiben? über Bus oder Port?
     

    Anhänge:

  8. Janiiix3

    Janiiix3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    C
    Habe ich was an den Augen oder braucht man das Display überhaupt nicht initalisieren?
     
  9. Janiiix3

    Janiiix3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    C
    Hier ist ein Link zum Datenblatt.
    Auf Seite 44 ( 10.1 Normal Display ) ist ein Ablaufplan?! dargestellt. Soll das die Initalisierung sein?
     
  10. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es scheint ein paar grössere Unterschiede zu geben. Im Datenblatt zu meinem verwendeten E-Paper gibt es auch die Möglichkeit mit SPI anzusteuern. Leider ist die Programmierung der Displays im DB recht kurz gehalten und gewöhnungsbedüfrtig. Habe einige Zeit gebraucht um es zu schaffen. Bei deinem Display und Datenblatt muss ich passen
    achim
     
  11. Janiiix3

    Janiiix3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    C
    Hey @achim S.
    Konnte das Problem inzwischen lösen. Das Display konnte ich jetzt erfolgreich initalisieren.
    Konnte auch schon ein Bild auf das "EPD" werfen, welches als Beispiel im Internet zu finden war.

    Konntest du bereits Schriften anzeigen lassen?
     
  12. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    Ja konnte ich. Beim EA habe ich verschiedene Befehle übersetzt. Die Angabe bei dem Display von EA sind eigenwillig. Habe so ca. 20 bis 30 übersetzt. Steht alles im Tut. Kann dir aber auch die kompkletten Dateien dazu schicken. Bei der Übersetzung habe ich gleichzeitig mit 2 Displays gearbeitet. E-Paper und Anzeige Prüfsumme.
    achim
     
  13. achim S.

    achim S. Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sprachen:
    C
    Wenn du Dateien beauchsr kannst du mir eine PN schicken
     
  14. Dirk

    Dirk Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sprachen:
    C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
    Hallo Jan,

    wenn du zur selben Zeit in verschiedenen Foren das selbe Thema erstellst, informiere uns doch bitte darüber in dem entsprechenden Thema.
    Das macht es für andere Mitglieder einfacher dir zu helfen. :)

    IL3829 - E-Paper Display Treiber
    https://www.mikrocontroller.net/topic/453920#new
     
  15. Janiiix3

    Janiiix3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sprachen:
    C
    Entschuldige vielmals Dirk
     
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Seite optimal für dich anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden