Chat im AVR-PRAXiS-Forum

Dirk

Administrator
Teammitglied
28. Jan. 2007
4.328
166
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
Hallo zusammen,

Markus hatte vorgeschlagen einen Chat im AVR-PRAXiS-Forum zu integrieren, so dass man sich schnell einmal austauschen kann. Die Idee fand ich sehr gut und so habe ich mich gleich damit befasst.

Um den Chat nutzen zu können, muss man ein registrierter Benutzer im Forum sein. Ist man im Forum angemeldet, so gelangt man ohne erneute Benutzer/Passwort-Abfrage in den Chat.

Bevor ich den Chat richtig in das Forum integriere, möchte ich ihn gerne noch ein bisschen testen. Es wäre also nett, wenn ihr mich bei Problemen mit dem Chat einfach kurz informiert, entweder hier in dem Thread oder per privater Message.

Hier geht es zum AVR-PRAXiS-Chat

Der Chat benötigt Flash Player 8 oder höher.

Grüße
Dirk
 
Hi Dirk,

finde ich echt geil! Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren. Mal sehen wer dann online ist :p

Danke für die tolle Erweiterung!

Markus
 
Ich habe den chat mal die letzen Wochen beobachtet und na ja.....
man könnte evtl mal ne feste Zeit ausmachen z.b. jeden Sonntag Abend um 20:00 dann würde da evtl mal was ins laufen kommen
 
Hallo Thomas,

Vor allem müßte man auf dem ersten Blick sehen, wer chattet.

hatte ich auch schon dran gedacht, ich wollte eigentlich die Hauptseite nicht so überladen, deshalb habe ich es wieder verworfen, aber es ist ja vielleicht sinnvoll. Mache ich mal morgen.

Ach ja, was mir auch noch auffällt :
Der Chat zensiert immer wieder mal Wörter.

Ich weiß, ich kann die Zensur nicht über die Konfiguration abschalten, da liegt ein Fehler vor, ich werde mir da den entsprechenden code mal genauer ansehen und ändern.

Dirk

EDIT: Achso, da wir gerade beim Chat sind. Bitte nicht das Browserfenster oder den Tab schließen, wenn ihr aus dem Chat geht, sondern das "X" vom Chat-Fenster drücken, sonst bleibt man im Chat angemeldet, bis jemand in den Chat kommt, zumindest sieht man dann auf der Hauptseite, daß sich jemand im Chat befindet.
 
Hallo Dirk,

nun ja, die Mitgliederkarte und die Suchanfragen auf der Startseite kannste eigentlich raus machen. Dafür könntest Du, wenn Du willst, das auf eine eigene Statistikseite machen. Da könnten dann auch die Statistiken hin ;)

Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe die "Benutzer im Chat"-Anzeige erweitert, nun kann man sehen, wer im Chat ist, auch der Status (beschäftigt, abwesend, gleich zurück) wird angezeigt.

Dirk
 
Auf der Portalseite links unter "Benutzer online". Ist noch nicht ganz perfekt, user kommen manchmal doppelt vor, da arbeite ich noch dran.

Dirk
 
Achso. Cool wäre es, wenn es bei jedem Post steht.
Also zb oben bei Registriert seit: xx oder so.
Chat in Grün = Im Chat
Chat in Rot = Nicht im Chat
 
Also das alles zusammengeschriebene zwischen "b" und "b" zensiert wird stört schon manchmal.

Edit: h und b mein ich.
 
Und ewig nörgelt Nomis (früher hieß es mal irgendwas mit rauschen die Wälder aber so ändern sich die Zeiten)

@Dirk; wie funktioniert das mit der "gelben" Karte von den Schiedsrichtern (Moderatoren)?

Ma
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)