Bustreiber

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
1.868
73
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
Hiho, kurze Frage.

Ich bräuchte Bustreiber, inventierend und nicht-inventierend.
Bisher hab ich die 74HC240 und 74HC244 genommen, aber das Pinout ist grausam zu routen weil Ein- und Ausgang gemixt auf beiden Seiten ist. Schöner wäre es wenn alle Eingänge auf einer und alle Ausgänge auf der anderen Seite wären.
Die Treiber die ich jetzt habe ziehen auf Masse und sollten auch n bissl was treiben können (1 LED pro Pin).

Kennt da wer ne Alternative? Alabel?
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
1.868
73
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
Ich brauch 3 inventierende, 1 nicht inventierend, je 8 Bit, vorzugsweise in lötbarem SMD. ^^
Schau ich mir gleich mal an :)
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
1.868
73
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
Der 540 / 541 ist es geworden. Vielen Dank! :top:
 

LotadaC

Sehr aktives Mitglied
22 Jan 2009
3.255
59
48
Hennigsdorf
Sprachen
BascomAVR, Assembler

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
1.868
73
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
P.S.: Bist Du nicht noch etwas jung für derlei senile Bettflucht? Dieses Privileg steht doch eigentlich nur uns alten Säcken zu :hmmmm:
Ich bin 35, tendenziell jährlich inkrementierend, vorzugsweise am 31.07.. Und auch ich kann mal vorm TV einpennen :D
 

TommyB

Premium Benutzer
17 Mai 2010
1.868
73
48
35
127.0.0.1 ;)
Sprachen
Assembler, LunaAVR, VB.Net, Python, C#
:D
Kam gestern Nacht per Twitter rein ;)
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)